Start Hannover und Region Im Zebralook auf Großstadt-Safari

Im Zebralook auf Großstadt-Safari

Nina Englert, Niederlassungsleiterin MINI Hannover und Zoogeschäftsführer Andreas M. Casdorff freuen sich über die gelungene Gemeinschaftsaktion. - © Carl-Marcus Müller

Erlebnis-Zoo Hannover und MINI Hannover stellen tierisch gestreiften MINI Cooper SE Countryman als Plug-in-Hybrid vor

Hannover (pm). Seit Freitag stehen die ersten drei Exemplare der „Zebra-MINIs“ vor dem Haupteingang des Erlebnis-Zoo Hannover, wo sie von großen und kleinen neugierigen Gästen bestaunt werden. Schon bald soll sich eine ganze Herde in der Region Hannover ausbreiten, jedoch ist die Anzahl streng limitiert: Nur 25 Mini Cooper SE Countryman im Zebra-Look werden im Rahmen der Kooperation zwischen dem Erlebnis-Zoo Hannover MINI Hannover als Leasing-Fahrzeuge zu haben sein. „Für uns ist das eine gelungene Aktion, die in der Region Hannover für unseren Erlebnis-Zoo begeistert und gleichzeitig für das Thema Artenschutz sensibilisiert“, sagt Zoogeschäftsführer Andreas M. Casdorff. Denn auch das allseits bekannte Steppenzebra wird mittlerweile als „potentiell gefährdet“ eingestuft, da die Bestände immer weiter abnehmen. „Wir setzen im Zoo an vielen Stellen auf das Thema Nachhaltigkeit, die Sonderedition passt mir seiner umweltschonenden Technologie perfekt zu uns.“

Der schwarz-weiß gestreifte MINI als Plug-in-Hybrid ist ein absoluter Hingucker. Er verfügt über eine Batterie der neuesten Generation, die es erlaubt, bis zu 52 Kilometer rein elektrisch und emissionsfrei zu fahren. „Als Andreas Casdorff und ich uns zusammengesetzt haben und diese Idee geboren wurde, kam uns nur der MINI Cooper SE Countryman in den Sinn. Der MINI mit seinem hybrid-spezifischen Allradantrieb ist ein ideales Transportmittel, das obendrein auf besonders nachhaltige Weise für Fahrspaß sorgen kann. Somit ist das Fahren ein Erlebnis, das auch mit dem Erlebnis-Zoo Hannover super kombinierbar ist. Es ist unsere erste Kooperation zusammen und wir bedanken uns für die vertrauensvolle Partnerschaft“,‘ sagt Nina Englert, Niederlassungsleiterin MINI Hannover.

„Vor allem freuen wir uns darauf, wenn unsere 25 Fahrerinnen und Fahrer in und um Hannover mit dem Zebra MINI auf Erlebnistouren unterwegs sind. Damit werden wir viele Menschen daran erinnern, den Erlebnis-Zoo Hannover zu besuchen und zu unterstützen. Zusätzlich haben wir das ADAC Fahrsicherheitszentrum Hannover Laatzen mit einem Safari MINI Cooper SE Countryman Fahrsicherheitstraining und Radio 21 für die Kooperation gewinnen können. Eine gelungene Hannoverische Zusammenstellung,“ freut sich Thorsten Windrich, MINI Brand Manager für Hannover.

In dem exklusiven Leasing-Paket ist ein vergünstigtes Gute-Fahrt-Paket von MINI enthalten. Vom Zoo gibt’s eine ZooCard für drei Jahre für die ganze Familie oben drauf. Die Auslieferungstermine sind aktuell für Juni 2021 auf dem Gelände des Erlebnis-Zoo Hannover geplant Wer sich einen der Zebra-MINI sichern möchte, sollte sich beeilen – alle Informationen gibt’s auf

www.zoo-hannover.de/de/content/mini-aktion .

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die mobile Version verlassen