Unterschiedlichste Perspektiven, Formen, Farben und Distanzen zeigen das große Spektrum fotografischer Möglichkeiten
Veranstaltungshinweis
Langenhagen (pm). Ein Jahr lang war Wiesenau im Fokus! Ob mit dem Handy oder der (Digital-)Kamera: es galt, schöne Ecken oder Lieblingsorte in Wiesenau im Verlauf eines Jahres zu dokumentieren. Die neun Hobbyfotografen und –fotografinnen, die bei win e.V. im Quartierstreff Wiesenau an dem Projekt teilnahmen, nahmen unter der Leitung des Fotografen Jonas Gonell die vielfältigen Motive des Quartiers in den Blick. Anhand verschiedener Techniken wurde viel Neues ausprobiert. Unterschiedlichste Perspektiven, Formen, Farben und Distanzen zeigen das große Spektrum fotografischer Möglichkeiten. Die Zusammenhänge in der Flora und Fauna, die sich im Jahresverlauf auftaten, wurden von Gunter Halle, dem zweiten Vorsitzenden des NABU Langenhagen als Projektpartner erläutert. So verknüpften sich die Inhalte von Natur und Technik über ein gemeinsames Hobby.
Entstanden sind interessante Blickwinkel der Teilnehmenden auf „ihr“ Quartier – und für die Betrachtenden aus Wiesenau und Umgebung stellt sich die Frage: “Ist das nicht…“? Wenn Sie neugierig geworden sind und sich mit den Fotografen und Fotografinnen über ihre Bilder und Intentionen oder auch mit weiteren Gästen dazu austauschen möchten, sind Sie herzlich eingeladen, die Ausstellungseröffnung zu besuchen. Am Samstag, 15.04.2023 bietet sich zwischen 17:00 und 19:00 Uhr im Quartierstreff Wiesenau dazu die Gelegenheit.
Das Projekt „Wiesenau im Fokus“ wurde mit Mitteln aus dem Städtebausanierungsprogramm „Sozialer Zusammenhalt – Wiesenau“ gefördert.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Ort: Quartierstreff Wiesenau, Freiligrathstr. 11, 30851 Langenhagen