Start Blaulicht Öffentlichkeitsfahndung: 68-Jähriger vermisst – Wer hat Roman Peter W. gesehen?

Öffentlichkeitsfahndung: 68-Jähriger vermisst – Wer hat Roman Peter W. gesehen?

Polizei
Symbolbild Polizei-Öffentlichkeitsfahndung - © Carl-Marcus Müller

Nachtragsmeldung: Öffentlichkeitsfahndung: Vermisster 68-Jähriger wurde wohlauf angetroffen

Nachtrag vom 03.05.2021

Hannover (ots). Das Polizeikommissariat Hannover-Döhren hat seit Sonntag, 02.05.2021, nach dem 68 Jahre alten Mann gesucht. Er verließ am Samstagmorgen ein Pflegeheim im Stadtteil Kirchrode zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Polizei konnte eine Eigengefährdung des Vermissten nicht ausschließen.

Am Montag, 03.05.2021, meldete sich eine Mitarbeiterin einer Sozialeinrichtung in Langenhagen gegen 13:55 Uhr bei der Polizei und gab an, den Vermissten dort angetroffen zu haben. Der Senior war wohlauf.

Die Polizei bedankt sich bei allen, die sich an der Suche nach dem 68-Jährigen beteiligt haben.

Das zur ursprünglichen Meldung gehörende Bild musste aus Datenschutzgründen gelöscht werden.

Ursprungsmeldung:

Hannover (ots). Das Polizeikommissariat Hannover-Döhren sucht mit einem Bild nach einem 68 Jahre alten Bewohner eines Pflegeheims. Roman Peter W. hatte die Einrichtung am 01.05.2021 gegen 05:45 Uhr zu Fuß in unbekannte Richtung verlassen. Eine Eigengefährdung des Vermissten kann nicht ausgeschlossen werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Döhren verließ der 68-Jährige am frühen Samstagmorgen das Pflegeheim nahe der Brabeckstraße im Stadtteil Kirchrode. Gegen 06:00 Uhr informierte eine Pflegekraft die Polizei, da eine von Roman Peter W. ausgehende Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte. Die Pflegerinnen und Pfleger hatten das Gebäude zuvor durchsucht, konnten den jetzt Vermissten jedoch nicht antreffen.

Die darauf durch die Polizei eingeleitete Fahndung im Nahbereich des Pflegeheims und die Überprüfung der bekannten Kontaktadressen des Vermissten verliefen erfolglos. Die Polizei erhofft sich nun Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Antreffen von Roman Peter W. führen und sucht öffentlich mit einem Foto nach ihm.

Er ist 1,80 Meter groß und hat dunkles, kurzes Haar. Zum Zeitpunkt des Verschwindens war er mit einer schwarzen Lederjacke, einem weißen Hemd und einer dunklen Hose bekleidet.

Zeugen, die Roman Peter W. gesehen haben oder Hinweise zu seinem Verbleib geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Döhren unter der Telefonnummer 0511 109-3617 zu melden.

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die mobile Version verlassen