Polizei sucht nach dem 20-Jährigen Julian S. aus Hannover-Nordstadt / Nachtrag: Vermisster Julian S. wohlauf in Helmstedt angetroffen

Polizei Öffentlichkeitsfahndung
Symbolbild - Polizei-Öffentlichkeitsfahndung - © C.-M.Müller

Aufgrund einer geistigen Behinderung ist der Vermisste orientierungslos und nicht in der Lage seinen Weg nach Hause eigenständig zu finden – Die Polizei bittet um Mithilfe

Hannover (ots). Das Polizeikommissariat Hannover-Nordstadt sucht seit heute Vormittag, 05.01.2022, nach dem geistig behinderten 20-jährigen Julian S.. Er verließ gegen 10:30 Uhr eine Einrichtung für Behinderte am Engelbosteler Damm. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verließ der Vermisste eigenständig eine Behindertenwerkstatt am Engelbosteler Damm in Hannover-Nordstadt und tauchte bislang nicht wieder auf. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Vermissten ein. Diese blieb bislang jedoch ohne Erfolg. Nun setzt sie auf Unterstützung aus der Bevölkerung und sucht mithilfe eines Fotos nach dem Vermissten. Der 20-Jährige ist aufgrund einer geistigen Behinderung orientierungslos und nicht in der Lage seinen Weg nach Hause eigenständig zu finden. Des Weiteren kann er sich nicht artikulieren und führt unkontrollierte Bewegungen aus.

Julian S. ist circa 1,65 Meter groß und hat eine normale Statur. Er hat braune Haare, welche hinten kurz und vorne lang sind und hat einen leichten Bartansatz. Er ist bekleidet mit einer schwarzen Steppjacke, trägt Turnschuhe und führt einen grauschwarzen Rucksack mit sich.

Hinweise zu dem Vermissten nimmt das Polizeikommissariat Hannover-Nordstadt unter der Rufnummer 0511 109-3117 entgegen.

Nachtrag vom 06.01.2022

Hannover (ots). Seit Mittwoch, 05.01.2022, hat das Polizeikommissariat Hannover- Nordstadt nach dem abgängigen 20-Jährigen Julian S. gesucht. Er hatte eine Einrichtung für Behinderte eigenständig verlassen. Die Polizei Braunschweig konnte ihn wohlauf am Donnerstag am Bahnhof in Helmstedt antreffen.

Mitarbeiter einer Behindertenwerkstatt am Engelbosteler Damm in Hannover-Nordstadt haben den jungen Mann am 05.01.2022 als vermisst gemeldet. Seitdem haben mehrere Funkstreifenwagen nach dem Vermissten gesucht. Der Leitstelle in Braunschweig wurde in den frühen Morgenstunden am 06.01.2022 eine verwirrte jugendliche Person am Bahnhof in Helmstedt gemeldet. Die Einsatzkräfte konnten den Vermissten wohlauf an der gemeldeten Örtlichkeit antreffen und nahmen ihn mit zur Dienststelle. Die Polizei informierte die Familienangehörigen, welche ihn abholten.

Die Polizei bedankt sich bei allen, die sich an der Suche nach dem 20-Jährigen beteiligt haben. Die ursprüngliche Meldung musste aus Datenschutzgründen gelöscht werden.

Vorheriger ArtikelLangfristig gebunden: 96-Akademie-Spieler Tresoldi soll ans Profiteam herangeführt werden
Nächster ArtikelZum Jahresbeginn steigen die Spritpreise

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein