Schnelle Rettung nach Verkehrsunfall: Eingeklemmte Person aus verunfalltem PKW befreit
Langenhagen (redk). Am gestrigen Montagabend, dem 9. Dezember 2024, wurde die Ortsfeuerwehr Langenhagen gegen 19:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Walsroder Straße, in Höhe der Ehlersstraße, alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung: Eine Person war in einem der beiden Unfallfahrzeuge eingeklemmt.
Unter der Leitung von Einsatzleiter Marcel Hofmann starteten die Feuerwehrkräfte umgehend die Rettungsarbeiten. Dank des schnellen Einsatzes hydraulischer Rettungsgeräte konnte die eingeklemmte Person innerhalb weniger Minuten befreit und anschließend an den Rettungsdienst übergeben werden.
Beide Unfallbeteiligten erlitten Verletzungen und wurden vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch erstversorgt.
Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb die Walsroder Straße, ebenso wie ein Teil der Ehlersstraße, vollständig gesperrt. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr auch zwei Streifenwagen der Polizei, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.
Die Feuerwehr Langenhagen konnte durch ihr schnelles und koordiniertes Handeln entscheidend zur Versorgung der Unfallopfer und zur Sicherheit vor Ort beitragen.