Vitali Klitschko spricht im Rat von Hannover

Rathaus Hannover Maschteich
Rathaus Hannover vom Maschteich aus betrachtet (Archivbild). - © Carl-Marcus Müller

Klitschko kämpft für die Freiheit der Ukraine und die Sicherheit der Kiewer Bevölkerung

Hannover (pm). Oberbürgermeister Belit Onay hat den Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, eingeladen, in der kommenden Ratssitzung zu sprechen. Er wird zu Beginn der morgigen Sitzung (31.03.2022) aus Kiew per Video zugeschaltet und wendet sich in seiner Ansprache an die Mitglieder des Rates der Landeshauptstadt.

Onay blickt mit großer Spannung auf die Ansprache im Rat: „Hannover steht als Lead-City der Mayors for peace fest an der Seite der Ukrainer*innern und zeigt mit den Geflüchteten uneingeschränkte Solidarität. Als Bürgermeister erlebt Vitali Klitschko in Kiew das schlimmste, was einer Stadt passieren kann: Bombenhagel, Tod und Zerstörung. Vitali Klitschko kämpft für die Freiheit der Ukraine und die Sicherheit der Kiewer Bevölkerung. Ich freue mich, dass er die Gelegenheit hat, zu den Hannoveraner*innen zu sprechen.“

Nach der Ansprache von Vitali Klitschko wird Oberbürgermeister Onay ebenfalls eine kurze Rede halten und auch die Fraktionen werden zu Wort kommen.

Wissenswert

Vitali Klitschko ist im November 2000 in Hannover Schwergewichtseuropameister der EBU geworden. Am 6. März 2003 hat er sich gemeinsam mit seinem Bruder, Wladimir Klitschko, in das Goldene Buch der Landeshauptstadt eingetragen.

Die Rede von Klitschko wird live auf dem YouTube-Kanal der Landeshauptstadt Hannover übertragen:

https://www.youtube.com/watch?v=VnQo39178ko