Theaterstück „Extrawurst“ feiert 50. Aufführung im Forum St. Joseph – Gesellschaftskritik mit Humor

Szene "Extrawurst"
Szene "Extrawurst" - Quelle: St. Joseph / Foto: Marion Schmidt Schmidt

Tribüne Hannover bringt kurzweiliges und absurd-witziges Stück am 23. Oktober auf die Bühne

„Extrawurst“ – Wenn der Grill religiös wird

Hannover (red). Die Tribüne Hannover lädt am Mittwoch, den 23. Oktober, zu einem besonderen Theaterabend ins Forum St. Joseph (Isernhagener Straße 63) ein. Um 19:30 Uhr beginnt die 50. Aufführung der erfolgreichen Gesellschaftssatire „Extrawurst“, die kurzweilige Unterhaltung mit tiefgründigen Fragen verbindet.

In dem Stück geht es um die deutschen Vereinsstrukturen und ihre teils skurrilen Debatten, wie sie beim Tennisverein Lengenheide aufkommen. Eigentlich soll bei der Mitgliederversammlung nur über die Anschaffung eines neuen Grills entschieden werden – eine scheinbare Formsache. Doch der Vorschlag, zusätzlich einen separaten Grill für das einzige türkische Vereinsmitglied zu kaufen, entfacht eine hitzige Diskussion. Diese gut gemeinte Idee wirft Fragen über Toleranz, Religion und den Umgang mit kulturellen Unterschieden auf. Das Ganze wird auf humorvolle Weise inszeniert, was die Absurditäten des Alltags entlarvt und zugleich zum Nachdenken anregt.

Humorvoll und gesellschaftskritisch – eine Aufführung, die zum Nachdenken anregt

Die Tribüne Hannover versteht es, das Publikum auf unterhaltsame und bisweilen absurd-witzige Art zum Nachdenken über gesellschaftliche Fragen zu bringen. „Extrawurst“ zeigt auf humorvolle Weise, wie schnell aus einer vermeintlichen Kleinigkeit hitzige Debatten werden, die tiefere gesellschaftliche Themen ansprechen – und das alles in einer Manier, die an die schnellen Ballwechsel in Wimbledon erinnert.

Tickets und Anmeldung

Karten für die Vorstellung sind an der Abendkasse im Forum St. Joseph zum Preis von 15 Euro erhältlich. Um die Planung zu erleichtern, wird um eine vorherige Anmeldung gebeten. Interessierte können sich im Pfarrbüro von St. Joseph unter der Telefonnummer (0511) 66 32 82 oder per E-Mail an brueckenbauer@st-joseph-hannover.de anmelden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein