Einkaufsmarkt brennt vollständig aus
Hannover (mm). Am heutigen Montagabend, gegen 18.45 Uhr ist es zu einem Großbrand im Einkaufzentrum Hannover-Wülfel gekommen, dabei brannte eine Filiale der TEDi GmbH & Co. KG vollständig aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Die automatische Brandmeldeanlage hatte die Alarmierung bei der Feuerwehr ausgelöst. Kurz nach Eintreffen der ersten Löschkräfte stand das Ladengeschäft im Gebäudekomplex an der Hildesheimer Straße bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr erhöhte umgehend die Alarmstufe auf B3 und forderte weitere Kräfte und Spezialfahrzeuge an.
Der Brand musste zunächst von außen mit mehreren Strahlrohren bekämpft werden. Dabei galt es zunächst ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäudeteile zu verhindern. Im Laufe des Einsatzes kam auch zwei Drehleitern zum Einsatz, die in der Außenfassade nach versteckten Brandnestern suchten. Dabei wurden auch Teile der Fassade mit einer Motorsäge geöffnet.
Die Wilkenburger Straße und die Hildesheimer Straße wurden während des Einsatzes weiträumig gesperrt. Die Berufsfeuerwehr war mit mehreren Sonderfahrzeugen und drei Löschzügen und insgesamt über 80 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz, zusätzlich wurden mehrere Freiwillige Feuerwehren hinzugezogen.
Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen. Derzeit ist die Hildesheimer Straße in Richtung Laatzen noch gesperrt.
Weitere Informationen siehe hier: https://langenhagener-news.de/grossbrand-im-einkaufszentrum-in-wuelfel/