Kleine Reparaturen am Fahrrad? Kein Problem!
Langenhagen (pm). Wer viel Fahrrad fährt, hat auch immer mal wieder kleine Reparaturen am Zweirad durchzuführen: Ob die Bremse schleift, die Schaltung ruckelt oder klassisch die Luft auf den Reifen fehlt… nicht immer ist das geeignete Werkzeug zuhause vorhanden. Da hilft die kostenlose Nutzung des Materials, das bei der mobilen Fahrradwerkstatt der „Quartiersschrauber Wiesenau“ angeboten wird.
Am Samstag, 15.06.2024 holen die ehrenamtlich Aktiven im Quartierstreff Wiesenau wieder das Werkzeug aus dem Keller und bauen ihr Equipment auf dem Quartiersplatz auf.
Zwischen 14:00 und 17:00 Uhr kann Jeder und Jede an kleineren Schäden am eigenen Fahrrad, die gut eigenständig zu reparieren sind, werkeln. Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Projektes „Quartiersschrauber Wiesenau“ unterstützen dabei mit ihrem Know – How. Bei Fragen, Unsicherheiten oder erstmaligen Reparaturversuchen gibt es auch tatkräftige Unterstützung. Beim nächsten Mal kann die Kette dann schon eigenständig geölt oder der Inbusschlüssel an die richtigen Selle eingesetzt werden.
Bei Grillwurst und Getränken könnt Ihr über Eure Räder, schöne Fahrrad – Touren oder die beste Herangehensweise an Reparaturen miteinander schnacken.
Die weiteren monatlichen Termine für 2024 stehen auch schon fest: 20.07., 17.08., 21.09. – jeden 3. Samstag im Monat von 14:00 bis 17:00 Uhr.
Ob klein oder groß, jünger oder älter, allein oder mit mehreren – Alle können vorbeikommen!
Die Fahrradwerkstatt „Quartiersschrauber Wiesenau“ wird gefördert aus dem Sparkassenbrief N+.“
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot ist kostenlos – die Quartiersschrauber Wiesenau freuen sich über eine Spende.
Die Veranstaltung findet auf dem Quartiersplatz Wiesenau, Freiligrathstr. 11 in Langenhagen statt.