Begehrte Auszeichnung als beliebteste Sehenswürdigkeit Deutschlands geht nach Hamburg
Hamburg (redk). Das Miniatur Wunderland in Hamburg hat erneut die begehrte Auszeichnung als beliebteste Sehenswürdigkeit Deutschlands erhalten. Zum sechsten Mal in den letzten sieben Jahren konnte sich die größte Modellbahnanlage der Welt in der bedeutendsten touristischen Abstimmung an die Spitze setzen.
In der Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), an der über 25.000 Teilnehmer aus aller Welt ihre Stimme abgaben, konnte sich das Miniatur Wunderland gegen renommierte Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Neuschwanstein, das Brandenburger Tor und die Elbphilharmonie durchsetzen.
„Wir sind überwältigt von der Unterstützung und dem Zuspruch, den wir von unseren Besuchern erhalten“, freut sich Frederik Braun, Mitgründer des Miniatur Wunderlands. „Diese Auszeichnung ist eine immense Ehre und ein Zeichen dafür, dass unsere Arbeit geschätzt wird. Unser Dank gilt dem gesamten Team, das täglich mit Leidenschaft und Kreativität daran arbeitet, das Wunderland zu einem solch besonderen Ort zu machen.“
Die DZT, die als Marketingorganisation von der Bundesregierung beauftragt wurde, hat die Umfrage unter internationalen und nationalen Touristen durchgeführt. Die Teilnehmer konnten dabei ihre bevorzugten Reiseziele in Deutschland wählen.
Gerrit Braun, ebenfalls Mitgründer des Miniatur Wunderlands, ergänzt: „Unsere Vision war es immer, einen Ort zu schaffen, der Menschen jeden Alters verzaubert und zum Träumen anregt. Dass wir diese Vision so erfolgreich umsetzen konnten und dafür so viel Wertschätzung erfahren, erfüllt uns mit großer Dankbarkeit.“
Mit der erneuten Auszeichnung festigt das Miniatur Wunderland seinen Ruf als eines der beliebtesten Ausflugsziele in Deutschland und als faszinierender Anziehungspunkt für Besucher aus aller Welt.