Schwerer Unfall in Hannover-Mitte: Radfahrerin von LKW erfasst und schwer verletzt

Kranwagen - Feuerwehr Hannover
Symbolbild: Rüstwagen / Feuerwehrkran der Feuerwehr Hannover - © Müller / LGHNews

Feuerwehr hebt LKW zur Rettung des Unfallopfers an – Berliner Allee stadteinwärts gesperrt

Hannover-Mitte (redk). Am heutigen Nachmittag kam es im Stadtteil Hannover-Mitte zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einer Fahrradfahrerin. Auf der Berliner Allee wurde eine 73-jährige Frau von einem herannahenden LKW erfasst und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug anheben, um die verletzte Frau zu befreien.

Die Regionsleitstelle Hannover erhielt gegen 15:02 Uhr die Meldung, dass eine Person unter einem LKW eingeklemmt sei. Sofort wurden ein Löschzug, ein Notarzt und ein Rettungswagen alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Situation: Die schwer verletzte Frau wurde umgehend durch den Rettungsdienst versorgt, und die Rettung mit technischem Gerät eingeleitet. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie in ein Krankenhaus in Hannover transportiert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die Berliner Allee stadteinwärts vollständig gesperrt werden. Zur genauen Ursache des Unfalls kann die Feuerwehr keine Angaben machen; die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren bis etwa 15:40 Uhr mit sechs Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften im Einsatz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein