„Wie gut höre ich?“ – Tag des offenen Hörens am 19. Oktober im KRH Klinikum Nordstadt

Hörtest im KRH Klinikum Nordstadt
Hörtest im KRH Klinikum Nordstadt - Prof. Dr. Welkoborsky - Foto: KRH/Stefan Gallwitz

Kostenlose Hörtests und medizinische Beratungen ohne Anmeldung

Hannover (pm/redk)). Am Sonnabend, den 19. Oktober 2024, lädt das KRH Klinikum Nordstadt gemeinsam mit der Hörregion Hannover zum „Tag des offenen Hörens“ ein. Von 9:00 bis 14:30 Uhr können Interessierte im Haus D der HNO-Klinik, Haltenhoffstraße 41, in Hannover kostenlos ihr Gehör testen lassen und an medizinischen Beratungen teilnehmen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Hans-Jürgen Welkoborsky, Chefarzt der Hals-, Nasen-, Ohrenklinik des KRH Klinikums Nordstadt, führen Fachärztinnen und Fachärzte individuelle Hörtests durch, bei denen das Gehör über Kopfhörer überprüft wird. Im Anschluss werden die Ergebnisse besprochen und Empfehlungen für mögliche Behandlungen und technische Hilfsmittel gegeben. Ergänzt wird das Angebot durch Infostände und Informationsmaterialien rund um das Thema Hören und Hörgesundheit.

Hörregion Hannover

Die Region Hannover ist in Deutschland führend im Bereich Akustik, Schall und Klang, mit einem breiten Netzwerk aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Initiativen. Unter dem Markennamen „Hörregion“ setzt sich das Netzwerk für die Bedeutung des Hörsinns ein, fördert Projekte zur Hörgesundheit und stärkt den Standort Region Hannover. Weitere Informationen zur Hörregion sowie zu ihren Projekten und Veranstaltungen finden Sie unter www.hörregion-hannover.de.