125 Jahre Hannover 96 –Das Sondertrikot zum Jubiläum!

Marcel Franke, Genki Haraguchi und Timo Hübers präsentieren das Sondertrikot von Hannover 96. - © Hannover 96

Hannover (pm).

Am 12. April freuen wir uns alle auf ein ganz besonderes Ereignis: Wir feiern das 125-jährige Bestehen von Hannover 96. Zu diesem Anlass wird die Profimannschaft einen Tag zuvor beim Heimspiel gegen den 1.FC Heidenheim in einem außergewöhnlichen Trikot auflaufen.

Bereits in den vergangenen Jahren gab es stets ein sogenanntes Sondertrikot. Einmal im Jahr spielen unsere Profis zu einem ausgewählten Spiel in einem Jersey außerhalb der regulären Spielkleidung. In diesem Jahr handelt es sich um ein sehr emotionales Trikot. In vielen Gesprächen mit Fans, Freunden, alten Weggefährten, Sponsoren und Partnern haben wir uns über das Design für das Trikot zum 125. Geburtstag ausgetauscht.

In der Vergangenheit gab es von zahlreichen Seiten immer wieder den Wunsch, „einmal wieder etwas Gestreiftes“ zu Hause anzuziehen. Und immer wieder landeten wir bei einer der großen Klub-Legenden: Hans Siemensmeyer – für Alt und Jung ein Vorbild in Sachen Hannover 96. Zurecht wurde er Anfang vergangenen Jahres im Rahmen der Gala „Sportler des Jahres“ der „Neuen Presse“ mit einem Sonderpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Wer Hans Siemensmeyer zuhört, erfährt in kurzer Zeit sehr viel über Hannover 96 und seine aktive Laufbahn. Und wer ein bisschen in alten Büchern oder Magazinen über die Roten blättert, der sieht den „blonden Hans“ immer wieder im rot-schwarz-gestreiften Heimtrikot der Saison 1971/72. An diesem Trikot haben wir das Jubiläumstrikot-Design orientiert.

„Hans Siemensmeyer ist eine lebende Legende“, sagt Josip Grbavac, Marketingleiter von Hannover 96. „Wir freuen uns, dass er Teil dieses Sondertrikots ist. Die Dreharbeiten zu unserem Trikotspot fanden bei eisigen Temperaturen statt. Für Hans Siemensmeyer war das kein Problem. Er war gut aufgewärmt, da er zuvor noch schnell seine Einfahrt vom Schnee freigeschippt hatte. Er ist ein unglaublich sympathischer, robuster und liebenswerter Mensch. Wir finden: Das passt sehr gut zu 125 Jahren Hannover 96.“

Pascal Helle, Leiter Merchandising von Hannover 96, sagt: „Um die große und lange Tradition von Hannover 96 zu unterstreichen, war es uns auch bei diesem Trikot wieder besonders wichtig, das Gründungsjahr auf der Rückseite darzustellen.“

Oliver Weber, Sports Marketing Manager bei Macron:”Ein Jubiläum wie 125 Jahre ist eine wirklich wichtige Errungenschaft, ebenso wie das Trikot, mit dem es gefeiert wird. UnserEngagement ist es, das, was der Verein kommunizieren möchte, zu sammeln und in ein einzigartiges Produkt zu verwandeln: der Geist des Teams, seine Geschichte, seine Identität und das Gefühl der Zugehörigkeit zu diesen Farben. Dieses Sondereditionstrikot repräsentiert voll und ganz den Geist, der sich über die Jahre von Hannover 96 nie verändert hat -wir sind davon überzeugt, dass es von den Fans sehr geschätzt werden wird.”

Details zum Trikot:

  • Das klassische 96-Rot wurde mit breiten, schwarzen Längsstreifen gepaart
  • Das 96-Logo erscheint im Retro-Look
  • Auf der Innenseite des unteren Saums ist ein Einband mit dem Spruch „96 Niemals Allein! Wir gehen Hand in Hand“

Der Verkaufspreis liegt bei 79,96 Euro für Erwachsene (S bis 5XL) und 59,96 Euro für Kindertrikots (116 -152).

Das Trikot ist ab sofort im Onlineshop erhältlich. Zunächst ist das Trikot auf 3.000 Stück limitiert.

Vorheriger ArtikelKitas öffnen am 8. März in festen Gruppen – Schrittweise weitere Schulöffnungen ab 15. März
Nächster ArtikelNeue Faltkarte „Wandern im Deister“ veröffentlicht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein