
Persönliche Gespräche vor Ort informieren über Leistungen und Vorteile
Langenhagen (pm/redk). Geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer Partnerfirma sind in diesen Tagen in Langenhagen unterwegs, um in persönlichen Gesprächen über die Angebote des Roten Kreuzes und den Wert einer Mitgliedschaft zu informieren.
Das Rote Kreuz in der Region Hannover ist weit über die Kernaufgabe des Rettungs- und Krankentransportdienstes hinausgewachsen. Dazu zählen unter anderem ambulante Pflege, Kinder- und Jugendhilfe, Aktivitäten in den Ortsvereinen, Inklusion, der Hausnotruf sowie das Jugendrotkreuz.
Um alle Angebote in gewohnter Qualität aufrechterhalten zu können, benötigt das Rote Kreuz die Unterstützung der Bevölkerung. Von Montag, 18. August, an sind speziell geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Rotkreuz-Kleidung von Haus zu Haus unterwegs. Sie erläutern die vielfältigen Leistungen des Roten Kreuzes für die Menschen in der Region Hannover sowie den Wert und die Vorteile einer Mitgliedschaft.
Wichtig: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eindeutig erkennbar, tragen ein Tablet, können sich ausweisen und nehmen kein Bargeld entgegen.
Rotkreuz-Mitglieder leisten einen wertvollen Beitrag. Als kleines Dankeschön erhalten sie unter anderem die Mitgliederzeitung Rotkreuz-Spiegel viermal im Jahr nach Hause und bleiben so über die Aktivitäten des Rotkreuz-Ortsvereins Langenhagen informiert.









