Bagger beschädigt Gasleitung in Mellendorf

Warnaufsteller - Arbeiten an Gasleitung
Symbolbild: Warnaufsteller - Arbeiten an Gasleitung - © C.-M. Müller

Keine “große Sache” für die Feuerwehr

Wedemark (pm). Die Feuerwehren Mellendorf und Gailhof, sowie die Tagesalarmgruppe aus dem Rathaus, wurden am 26.04.2022 um 9:31 Uhr zu einem Gasaustritt in die Industriestraße in Mellendorf alarmiert.

Bei Baggerarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt, wodurch unkontrolliert Gas aus der Leitung strömte. Durch die Feuerwehr wurden Sicherungs- und Absperrmaßnahmen eingeleitet. Zusätzlich zur Feuerwehr wurden Mitarbeiter des Energieversorgers Avacon alarmiert. Diese schieberten die Leitung ab und stoppten somit das Ausströmen des Gases. Nach einer halben Stunde waren alle Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder einsatzbereit eingerückt.

Vorheriger ArtikelZehn Pkw in Unfall auf der A7 verwickelt – zwei Unfallverursachende flüchten – Zeugen gesucht!
Nächster ArtikelKinder-Disco im Haus der Jugend am Freitag den 29.April 2022

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein