Tausende besuchen Celler Feuerwehr am Samstag beim Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr in Celle.
Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr in Celle. - Foto: Feuerwehr Celle

Rund 8.500 Besucherinnen und Besuchern kamen beim Tag der offenen Tür zur Feuerwehr nach Celle

Celle (ots). Um 10 Uhr öffneten sich am Samstag die Zugänge zum Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache und schnell waren der Hof und das Gebäude mit begeisterten Besucherinnen und Besuchern gefüllt. Leuchtende Kinderaugen wohin man schaute. Die Mitmachstationen wurden schnell gefunden. Es gab viel zu entdecken und dies nicht nur für die kleinen Gäste.

Mit vielen der rund 8.500 Besucherinnen und Besuchern kamen die Mitglieder der Celler Feuerwehr ins Gespräch. So wurde die Organisation und Technik erklärt und auch sonst fast jede Frage beantwortet. Aber nicht nur Cellerinnen und Celler fanden den Weg in die Hauptwache, auch ein breites Fachpublikum informierte sich über die Arbeit und Ausstattung der Celler Feuerwehr. Auch das kulinarische Angebot war gefragt und erfreute die Gäste.

Insgesamt vier Mal musste die Wehr auch zu Einsätzen während des Tages der offenen Tür ausrücken. Eine automatische Feuermeldung, eine Türöffnung, eine technische Nachschau und eine Unterstützung für den Rettungsdienst waren Grund für die Alarmierungen.

Vorheriger ArtikelBrand im Abstellraum eines Hochhauses am Nobelring
Nächster ArtikelEntdeckertag 2022: Ausgelassene Stimmung und spannende Entdeckungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein