Zeugenaufruf: Fahrzeug verliert auf der A7 nahe Altwarmbüchen Teile eines Grills

Polizei
Polizei-Zeugenaufruf - © Carl-Marcus Müller

Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots). Verlorene Ladung hat am Sonntag, 28.08.2022, auf der Bundesautobahn (BAB) 7 einen Verkehrsunfall ausgelöst. Ein Pkw mit Anhänger verlor in Fahrtrichtung Hamburg Teile eines Alu-Grills. Mit diesem Gegenstand kollidierte ein nachfolgender Pkw mit Wohnanhänger. Bei der Kollision zwischen den Anschlussstellen Altwarmbüchen und Großburgwedel wurde der Anhänger beschädigt, verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei verlor das Gespann am Sonntag gegen 13:00 Uhr Teile eines Alu-Grills, der auf dem Anhänger geladen war. Nachfolgende Verkehrsteilnehmende mussten stark ausweichen, um einen Zusammenprall mit der verlorenen Ladung zu verhindern. Einem 38-Jährigen am Steuer eines Renault Megane mit einem Wohnanhänger im Schlepptau gelang dies jedoch nicht. Durch die Teile wurde der Reifen des Anhängers beschädigt.

Wenig später konnten Zeugen einen Pkw mit Anhänger, beladen mit einem Grill, auf dem Seitenstreifen feststellen. Dessen Fahrer setzte seine Fahrt jedoch fort, obwohl er durch die Zeugen durch Zuwinken auf das Geschehen aufmerksam gemacht wurde. Der mutmaßliche Fahrer konnte später ermittelt werden. Bei ihm handelt es sich um einen 62-Jährigen aus der Region.

Die Autobahnpolizei hat Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Die Polizei sucht nun Zeugen, welche gesehen haben, wie ein Metallteil von einem Anhänger auf die Autobahn gefallen ist und dieses Fahrzeug beschreiben können. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Garbsen unter der Rufnummer 0511 109-8930 zu melden.

Vorheriger ArtikelErster Besuch aus Bijeljina nach langer Corona-Pause
Nächster ArtikelSpritpreise ziehen bereits vor Ende des Tankrabatts kräftig an

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein