Feuer zerstört Gartenlaube im Stadteil Seelhorst

Feuer zerstört Gartenlaube im Stadteil Seelhorst - © Feuerwehr Hannover

Hannover (pm). Am vergangenen Freitagabend wurde eine Gartenlaube im Stadtteil Hannover-Seelhorst ein Raub der Flammen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 18:45 Uhr erhielt die Regionsleitstelle mehrere Anrufe zu einem Laubenbrand in der Gartenkolonie Grävemeyerstraße, die an den Seelhorster Friedhof grenzt. Daraufhin
wurden der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 3, die Ortsfeuerwehr Wülfel sowie ein Rettungswagen alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine fünf mal acht Meter messende, leerstehende Laube bereits in voller Ausdehnung. Zur Brandbekämpfung gingen umgehend zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei Rohren vor. Trotzt des schnellen Eingreifens und des massiven Löschangriffs konnte ein Totalschaden nicht verhindert werden. Glücklicherweise befanden sich weder Personen noch Gasflaschen in dem Gebäude. Zum Ablöschen verschiedener Brandnester öffneten die Brandschützer Teile der Laube mit einer Motorkettensäge.

Zur Höhe des Sachschadens und der Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Hierzu hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Die
Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 22 Einsatzkräften bis ca. 22:00 Uhr vor Ort.

Vorheriger ArtikelOberbürgermeister Belit Onay empfängt französische Botschafterin
Nächster ArtikelZeugenaufruf: Ermittlungen gegen zwei Unbekannte nach versuchter Vergewaltigung in Sehnde

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein