Großfeuer im Gewerbegebiet Brinker Hafen

Feuerwehreinsatz
Großfeuer im Gewerbegebiet Brinker Hafen. Ca. 200 Feuerwehrleute im Einsatz. - © Carl-Marcus Müller

Drei Hallen eines Recyclingbetriebes betroffen

Hannover (mm). Am heutigen Freitagnachmittag ist in einem Gewerbebetrieb im Brinker Hafen ein Brand ausgebrochen. Das Feuer breitete sich über drei Industriehallen eines Recyclingbetriebes für die Verarbeitung von Reststoffen aus der Stahl- und Aluminium-Industrie aus. Die Rauchsäule war über mehrere Kilometer hinaus sichtbar.

Aktuell dauern die Löscharbeiten noch an. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung gebeten Fenster geschlossen zu halten. Gefahrstoffmessungen wurden in der weiteren Umgebung vorgenommen. Die Feuerwehr informierte die Bevölkerung bereits über Rundfunk und die Apps Kat-Warn und NINA.

Die Feuerwehren sind mit einem Großaufgebot von mehr als 200 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und der freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Zur weiteren Lageerkundung wurde durch die Feuerwehr auch eine Drohne eingesetzt. Mehrere Messtrupps überwachen aktuell die Luftschadstoff-Emissionen.

Weitere Informationen folgen.

Der Pressesprecher der Feuerwehr Hannover, Benjamin Pawlak, heute Nachmittag zur Lage vor Ort:

Vorheriger ArtikelDas neue kreARTiv werkstatt Programm ist da!
Nächster ArtikelZeugenaufruf: Unbekannte entwenden auffälligen Foodtruck-Anhänger im Bereich Hemmingen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein