Hannover 96 und HDI Gemeinsam grün: Weg(e) frei für die neue Saison

Müllsammelaktion Hannover 96
Gruppenfoto der Müllsammler mit 96-Sportdirektor Marcus Mann - © Hannover 96

Müllsammelaktion rund um die HDI Arena

Hannover (pm). Unter dem Motto „Gemeinsam grün: Weg(e) frei für die neue Saison“ haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HDI-Niederlassung Hannover und von Hannover 96 den Müll rund um die HDI Arena eingesammelt. „Gemeinsam die Welt etwas besser machen, auch wenn der Schritt noch so klein ist!“ Das war der Wunsch der HDI-Niederlassung an das CSR-Team von 96.

Danach stand schnell fest, dass beide Partner die Aktion gemeinsam auf die Beine stellen möchten. So starteten Hannover 96 und HDI eine tolle Aktion zum Saisonauftakt – zum Wohle der Natur und für saubere Wege rund ums Stadion. Auf spielerische Weise wurden Kinder, die an der Aktion beteiligt waren, an ein umweltbewusstes Denken herangeführt. Die Aktion zeigt zudem nicht nur den Zusammenhalt von Sport und Business, sondern stärkt durch das soziale Engagement auch das Wir-Gefühl Gefühl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei 96 und beim HDI.

Ralf Keck, Niederlassungsleiter HDI Global SE Hannover, und Juri Sladkov, der CSR-Verantwortliche bei 96, sind beide begeistert von der Aktion und standen unterstützend zur Seite. Dank der spontanen Hilfe von „Hannover sauber!“ mit der Beigabe von Müllsäcken und Zangen war auch die ordentliche Entsorgung gewährleistet. Für die engagierten Helfenden gab es im Anschluss noch ein geselliges Beisammensein mit Bratwurst und kalten Getränken an der HDI Arena, auch 96-Sportdirektor Marcus Mann schaute kurz vorbei.

Für die kleinen Helfer gab es noch eine tolle Überraschung in Form eines 96-Trikots.Fazit: Eine gelungene Aktion mit Nachahmungscharakter.

Vorheriger ArtikelFilmprojekt: 20 Jahre Region Hannover – 21 Clips aus den Kommunen
Nächster Artikel35-Jähriger nach Fenstersturz schwer verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein