Jahreshauptversammlung des Förderverein der Ortsfeuerwehr Engelbostel e.V.

Der 1. Vorsitzende Thomas Bredthauer vom Förderverein der Ortsfeuerwehr Engelbostel e.V.
Der 1. Vorsitzende Thomas Bredthauer vom Förderverein der Ortsfeuerwehr Engelbostel e.V. - Quelle: Förderverein

Förderverein der Ortsfeuerwehr Engelbostel freut sich in 2023 auf sein 10-jähriges Bestehen

Langenhagen/Engelbostel (pm/red). Am letzten Samstag, 14.Januar 2023 gegen 17:30 Uhr, eröffnete der 1. Vorsitzende Thomas Bredthauer im Saal des Gasthauses Tegtmeyer vor ca. 120 Teilnehmern die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Engelbostel e.V.. Er freute sich die Veranstaltung endlich wieder ohne Corona-Auflagen durchführen zu können, denn am Anfang des Jahres 2022 hatte die Pandemie noch alles fest im Griff. Die letzte JHV konnte daher erst im April 2022 durchgeführt werden.

Seinerzeit liefen da die Vorbereitungen für das Maibaumfest bereits auf Hochtouren. Schließlich fand das Fest erstmals am Neuen Feuerwehrhaus am Stadtweg 15 statt. Bei bestem Wetter konnten im letzten Jahr sehr viele Gäste begrüßt werden. Neben tatkräftiger Unterstützung durch die Damen des Reitvereins am Kuchenbuffet unterstützte auch MAJA (mobile Jugendarbeit) die Kinder- und Jugendfeuerwehr. Rene Schulz zeigte sein Können am Mischpult und sorgte für musikalische Unterstützung, auch bei einer Tanzvorführung der Kids vom MTV.

Bredthauer lädt bereits jetzt recht herzlich zum diesjährigen Maibaumfest ein, denn der Förderverein feiert an diesem Tag sein 10jähriges Bestehen.

Der Förderverein unterstützte die Feuerwehr im Jahr 2022 unter anderem auch bei der Fahrradtour und dem Besuch der Interschutz-Messe in Hannover, dabei gab Schriftwart Björn v. d. Osten den aktuellen Mitgliederbestand mit 439 Personen an.

Sven v. d. Osten wurde als Nachfolger für Markus Bittner zum Kassenprüfer gewählt.

Gegen kurz vor 18.00 Uhr übergab Bredthauer dann den Stab an den Ortsbrandmeister, der im Anschluss die JHV der Ortsfeuerwehr eröffnete.

Vorheriger ArtikelJahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Engelbostel
Nächster ArtikelBerufsausbildung – noch unentschlossen? Aktionstage in der Justus von Liebig Schule

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein