Johanniter versorgen durch Schnee-Chaos gestrandete Bahnreisende in Hannover

Johanniter helfen durch Schnee-Chaos gestrandeten Bahnreisenden am Hauptbahnhof Hannover. - © Johanniter

Rund 250 Bahnreisende in Hannover gestrandet

Hannover (pm).

Starker Schneefall und eingefrorene Weichen brachten den Bahnverkehr rund um Hannover am Sonntag zum Erliegen. Rund 250 Bahnreisende strandeten im Hauptbahnhof und mussten nach einer Alternative für die Weiterfahrt suchen. Einige konnten per Taxi weiterreisen, andere mussten einen längeren Zwischenstopp einlegen und nahmen die Hilfe der Johanniter und die bereit gestellten Aufenthaltszüge in Anspruch.

29 Einsatzkräfte der Johanniter-Unfall-Hilfe hatten sich am frühen Abend über nur schwer befahrbare Straßen zum Hauptbahnhof begeben und dort in der Eingangshalle vor dem DB-Reisezentrum eine Versorgungsstelle aufgebaut. Mit Nudeln mit Tomatensauce sowie heißem Tee und Kaffee konnten sie die plötzliche Not vieler Passagiere lindern.

Vorheriger ArtikelPolizei Hannover unterstützt den Safer Internet Day 2021
Nächster ArtikelWintereinbruch – aha im Einsatz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein