Kellerbrand im Ossietzkyring

Feuerwehr Hannover
Symbolbild Feuerwehr Hannover - © Carl-Marcus Müller

Unrat und ein Sportgerät brannten in einem Kellerverschlag

Hannover (pm/red). Die Feuerwehr Hannover wurde heute am frühen Abend zu einem Kellerbrand in den Ossietzkyring gerufen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand.

Um 17:45 Uhr erreichten die Regionsleitstelle Hannover mehrere Notrufe zu einer Rauchentwicklung aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses im Ossietzkyring. Als die alarmierten Einsatzkräfte kurz darauf eintrafen, bestätigte sich diese Meldung. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und Flammen aus einem Kellerschacht erhöhte der Einsatzleiter umgehend die Alarmstufe und forderte einen weiteren Löschzug nach.

Zur Brandbekämpfung und Kontrolle der an zwei Seiten des Kellerganges angrenzenden Treppenräume drangen umgehend mehrere durch Atemschutzgeräte geschützte Einsatztrupp in das Gebäude ein. Bereits um 18:13 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Glücklicherweise waren beide Treppenräume rauchfrei, so dass keine Bewohner*innen gefährdet waren. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen entfernten die Brandschützer den giftigen Brandrauch mit Hochleistungslüftern aus dem betroffenen Kellerbereich.

In einem Kellerverschlag hatten Unrat und ein Sportgerät gebrannt. Verletzt wurde niemand. Durch die Kriminalpolizei wurden vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zur Schadenshöhe liegen keinerlei Informationen vor.

Feuerwehr- und Rettungsdienst waren mit 16 Fahrzeugen und 41 Einsatzkräften vor Ort.

Vorheriger ArtikelAbfall- und Wertstoffabfuhr verschieben sich
Nächster ArtikelStadt erhält 1 Million Euro Förderung für Sanierung des Vahrenwalder Bades

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein