Chiara Raimondi Oktett: Klänge und Bilder der Heimaten

Chiara Raimondi Oktett
Chiara Raimondi Oktett: Klänge und Bilder der Heimaten. - Foto: Saskia Stöhr / Quelle: Region Hannover

Live-Musik und Live-Painting am 13. November, 19 Uhr, in Schloss Landestrost

Region Hannover/Neustadt a. Rbge. (pm). Die aus Italien stammende Sängerin Chiara Raimondi präsentiert ein neues Programm zwischen Modern Jazz und Weltmusik: Klänge aus den jeweiligen Heimatländern der Bandmitglieder (Italien, Iran, Moldawien und Deutschland) und eigene Kompositionen verschmelzen zu einer Melange aus Jazz- und Folkelementen. Leitmotiv der Musik ist dabei der Begriff und das Gefühl „Heimat“. Die aus verschiedenen Kulturen stammenden Musikerinnen und Musiker beleuchten und interpretieren den Begriff musikalisch aus unterschiedlichen Perspektiven. Eine visuelle Brücke baut die Bildende Künstlerin Miriam Ebbing, die mittels Live-Painting und Projektionen einen Zugang zu den in verschiedenen Sprachen gesungenen Texten schafft. Ein audio- und visuelles Konzerterlebnis, für das die charismatische Chiara Raimondi sich eine exklusive Band auserlesen hat.

Termin:         Sonntag, 13. November 2022, 19 Uhr

Eintritt:          20 Euro, ermäßigt 14 Euro

Vorverkauf
Vorverkauf für die Veranstaltungen der Reihe „Kultur im Schloss“ im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon (0511) 616-25200 oder per E-Mail: kultur@region-hannover.de. Eintrittskarten sind außerdem bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich: www.reservix.de.

Gesund bleiben in Corona-Zeiten

Kultur genießen – gesund bleiben! Das Team Kultur der Region Hannover passt das Hygienekonzept für seine Veranstaltungen kontinuierlich an die jeweils aktuell gültigen Regeln zum Infektionsschutz an. Aktuelle Informationen auf: www.hannover.de/regeln-schloss-landestrost.