Kleinburgwedel: Kradfahrer nach einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw schwer verletzt

Blaulicht
Symbolbild Blaulicht - Quelle: Pixabay

Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots). Am Dienstag, 17.01.2023, ist ein 62 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall im Ortsteil Kleinburgwedel schwer verletzt worden. Zuvor wurde er in einem Kreuzungsbereich von dem VW Touareg eines 78-Jährigen erfasst und gegen einen verkehrsbedingt wartenden VW Caddy eines 46-Jährigen geschleudert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 62 Jahre alte Fahrer mit seinem Motorrad der Marke BMW gegen 13:15 Uhr auf der Wallstraße in Richtung Kreuzung Wallstraße/Tempelhof/Hornweg in Burgwedel unterwegs. Zeitgleich kam der 78-Jährige mit seinem VW aus der untergeordneten Straße “Hornweg” und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem Motorrad des 62-Jährigen. Der VW des Seniors stieß frontal gegen die linke Seite des Krads. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad gegen den VW Caddy eines 46-Jährigen geschleudert, der gegenüber vor dem Kreuzungsbereich verkehrsbedingt wartete.

Der 62-Jährige fiel beim Sturz auf die Frontscheibe des Caddys und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen. Ein umgehend alarmierter Rettungsdienst brachte den Kradfahrer zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der an allen beteiligten Fahrzeugen entstandene Schaden wird von der Polizei mit circa 10.000 Euro beziffert. Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

Vorheriger ArtikelImmer wieder: Betrug mittels SMS und WhatsApp
Nächster ArtikelDeutschlandticket – Verkehrsminister Olaf Lies sieht Niedersachsen gut vorbereitet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein