L 388: Fahrbahnerneuerung zwischen Wülferode und der B 443

Straßenschild Bauarbeiten
Symbolbild Bauarbeiten - Quelle: Pixabay

Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen

Hannover (pm). Ab Montag, 16. August, ist auf der Landesstraße 388 mit Behinderungen zu rechnen. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover am Donnerstag mit.

Grund sind Fahrbahnerneuerungsarbeiten im letzten Teilstück vor dem Ortseingang Wülferode (Region Hannover).

Der 1. Bauabschnitt von der Einmündung in die Bundesstraße 443 bis etwa 200 m vor dem Ortseingang Wülferode wurde bereits im vergangenen Jahr hergestellt.

Die Bauarbeiten für die neuen Asphaltschichten erfolgen unter Vollsperrung der Landesstraße 388. Der Verkehr wird über die Landesstraße 389, die Bundesstraße 6 sowie über die Bundesstraße 443 und umgekehrt umgeleitet. Änderungen beim ÖPNV werden durch die jeweiligen Betreiber bekanntgegeben. Die Bauarbeiten sollen Ende August abgeschlossen werden.

Die Bundesstraße 6 wird zwischen der Anschlussstelle Mittelfeld und der Bundesstraße 443 für die Dauer der Maßnahme in beide Richtungen für den landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 100.000 Euro.

Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover dankt allen Verkehrsteilnehmern und Anliegern für ihre Rücksichtnahme und ihr Verständnis.

Vorheriger ArtikelErneute Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hannover
Nächster Artikel29.07.2021 – Update zu den Covid-19 Neuinfektionen in der Region Hannover

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein