Start Langenhagen und Ortsteile Langenhagen: Sperrung an der Westfalenstraße am 23. August

Langenhagen: Sperrung an der Westfalenstraße am 23. August

Baustelle
Symbolbild: Baustelle / Absperrung - Quelle: Pixabay

Kreisverkehr bei McDonald’s zeitweise eingeschränkt – Umleitung beachten

Langenhagen (KI-redaktionell geprüft). Am Sonntag, 23. August, kommt es in Langenhagen zu Verkehrseinschränkungen an der Westfalenstraße. Im Bereich des Kreisverkehrs auf Höhe von McDonald’s gelten zwischen 6 und 16 Uhr mehrere Sperrungen.

Abbiegen von der Godshorner Straße nicht möglich

Die Einfahrt von der Godshorner Straße in die Westfalenstraße wird während der Arbeiten gesperrt. Wer auf der Godshorner Straße aus Richtung Osten unterwegs ist, kann deshalb nicht nach rechts in die Westfalenstraße abbiegen.

Auch aus Richtung Westen ist die Einfahrt nicht möglich: Das Linksabbiegen von der Godshorner Straße in die Westfalenstraße entfällt während des Sperrzeitraums.

Zusätzlich wird im Kreisverkehr auf der Westfalenstraße die Ausfahrt in Richtung McDonald’s gesperrt. Verkehrsteilnehmende müssen sich daher auf Einschränkungen im Bereich des Kreisverkehrs einstellen.

Verkehr aus Richtung Norden bleibt möglich

Nicht von der Sperrung betroffen ist der Verkehr auf der Westfalenstraße aus Richtung Norden. Von dort können Fahrzeuge weiterhin im Kreisverkehr nach rechts auf die A352 abbiegen. Auch die Fahrt geradeaus in Richtung Godshorner Straße bleibt möglich.

Die Stadt Langenhagen bittet Verkehrsteilnehmende, die Beschilderung und Hinweise vor Ort zu beachten und ihre Fahrt entsprechend zu planen.

Weitere Arbeiten nach beschädigter Gasleitung

Hintergrund der Sperrung sind weitere Arbeiten, die mit einem Vorfall vom 3. August zusammenhängen. Bei Umbauarbeiten am McDonald’s-Restaurant war eine Gasleitung beschädigt worden.

Die Feuerwehr sicherte die betroffene Stelle ab. Anschließend reparierte enercity die beschädigte Leitung. Für die jetzt erforderlichen weiteren Arbeiten muss der betroffene Bereich vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden.

Die Einschränkungen gelten ausschließlich am Sonntag, 23. August, von 6 bis 16 Uhr. Verkehrsteilnehmende sollten in diesem Zeitraum mehr Zeit für ihre Fahrt einplanen und die Hinweise an der Baustelle beachten.

Vorheriger ArtikelMordfall am Silbersee in Langenhagen: Polizei sucht Zeugen