Markierungen entlang der Veloroute 08

Piktogramm Veloroute
Symbolbild Veloroute - © Carl-Marcus Müller

Abschließende durchgängige Velorouten-Markierungen erfolgen in dieser Woche

Hannover (pm). Entlang der Veloroute 08 erfolgen seit dieser Woche (11. KW) auf dem Abschnitt Willy-Brandt-Allee / Rudolf-von-Bennigsen-Ufer / Schützenallee die abschließenden durchgängigen Velorouten-Markierungen. Es werden eine grün gestrichelte Randmarkierung und grüne Velorouten-Piktogramme aufgebracht. Die Arbeiten auf diesem rund vier Kilometer langen Abschnitt der Veloroute 08 werden innerhalb von etwa vier Wochen abgeschlossen sein.

Im Herbst 2020 wurden fünf Velorouten (Nr. 03, 06, 08, 09 und 12) mit einer provisorischen Kennzeichnung durch Piktogramme, Banderolen mit GPS-Codes und Fahnen an den Start und Zielpunkten versehen. Die Veloroute Nr. 08 war die erste Route, bei der auch bauliche Maßnahmen umgesetzt wurden. Mit den nun auf einem ersten Teilabschnitt vorgesehenen abschließenden Markierungsmaßnahmen wird die Veloroute eindeutig als solche erkennbar sein.

Die Veloroute hat eine Länge von rund sieben Kilometern. Der Einstieg erfolgt wie bei allen Velorouten über den City-Radring und verläuft dann über die folgenden Straßen:

  • Willy-Brandt-Allee
  • Rudolf-von-Bennigsen-Ufer
  • Schützenallee
  • Frobösestraße
  • Am Lindenhofe
  • Wiehbergstraße
  • Hildesheimer Straße bis zur Stadtgrenze Laatzen (als Teil der interkommunalen Veloroute Hannover-Laatzen)
Vorheriger ArtikelRegion Hannover gemeinsam mit Landeshauptstadt auf Immobilienmesse MIPIM
Nächster ArtikelWertstoffhof auf der Deponie Hannover-Lahe Freitag und Samstag geschlossen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein