Radfahrer intelligent vor DOORING schützen!

Dr. Reinhard Spoerer
Ambitionierter Einsatz für mehr Radfahrer-Sicherheit: Dr. Reinhard Spörer aus Langenhagen. - Quelle: Spörer privat, mit allen Rechten.

TV-Sendung “auto mobil” am Sonntag 17 Uhr bei VOX

Radfahrer-Sicherheit geht vor

Langenhagen (eb). Dr. Reinhard Spörer, Sprecher des ADFC Langenhagen, ist ein bundesweit anerkannter Fachmann für mehr Sicherheit rund ums Radfahren: Eines seiner Spezialthemen ist das “Anti-Dooring”, also die Vermeidung von Unfällen mit getöteten/verletzten Radfahrenden durch fahrlässig von Insassen geöffnete Türen nach dem Abstellen von Kfz.

Fernsehbeitrag über Anti-Dooring

Andreas Jancke und Alexander Bloch von VOX-TV luden Spörer zu einen Interview zu diesem brisanten Thema ein, in dem er Tipps für Autoinsassen, Radfahrende und für den sicheren Straßenbau gibt. Unter besonderem Zugzwang sieht er in dieser Angelegenheit die Kfz-Industrie, von der er den schnelleren Einsatz von intelligenten Systemen zum Schutze der vorbeiradelnden Radfahrer fordert: Dafür zeigt er rasch realisierbare technische Lösungen auf.

Sendetermin

Automagazin “auto mobil” am Sonntag, 4.7., 17 Uhr bei VOX-TV.

Vorheriger ArtikelRadfahren gegen Krebs
Nächster ArtikelRelaunch der Online-Ausbildungsbörse azubi21.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein