Seelze: Tödlicher Unfall bei Brückenbau

Polizei aktuell
Symbolbild Polizei © Carl-Marcus Müller

Oberbürgermeister Belit Onay bestürzt über Unglück

Hannover (ots). Am Dienstag, 18.05.2021, hat sich aus bisher ungeklärter Ursache ein Bauteil beim Brückenbau an der Uferstraße im Ortsteil Letter bei Seelze gelöst. Dabei wurde ein Bauarbeiter tödlich und ein weiterer schwer verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Kriminaldauerdienstes Hannover wurde die Polizei gegen 15:30 Uhr von einem Zeugen über einen Unfall bei Brückenarbeiten informiert. Eine neue Fußgängerbrücke sollte über die Leine im Ortsteil Letter bei Seelze errichtet werden. Ein bereits aufgestelltes Element (Stützpfeiler) löste sich aus bisher unbekannter Ursache und begrub einen Bauarbeiter unter sich. Dieser erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort. Ein weiterer Bauarbeiter erlitt schwere Verletzungen und wurde von einem hinzugerufenen Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zum Heben des beschädigten Brückenteils und für die Bergung des tödlich verunglückten Bauarbeiters musste ein Kran eingesetzt werden. Die Bergungsmaßnahmen werden voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern. Zu den Personalien des verunglückten Männer liegen der Polizei aktuell noch keine Informationen vor. Der Kriminaldauerdienst Hannover hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Oberbürgermeister Belit Onay bestürzt über Unglück bei Bauarbeiten an der Leinebrücke

Hannover (pm). Mit großer Bestürzung hat die Landeshauptstadt Hannover von dem tragischen Unfall erfahren, der sich heute im Rahmen der Bauarbeiten an der Leinebrücke an der Stadtgrenze zu Seelze ereignet hat.

Oberbürgermeister Belit Onay brachte seine große Betroffenheit zum Ausdruck: „Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen des Verstorbenen und des Schwerverletzten. Wir als Bauherrin unterstützen die Ermittlungen in vollem Umfang und kooperieren eng mit den beteiligten Behörden, um aufzuklären, wie es zu diesem tragischen Unglück kommen konnte.“

Vorheriger ArtikelGutachten zu Winterschäden: Keine Mängel an Bau oder Instandhaltung
Nächster ArtikelAktuelle Statistik: Vorschulkinder im Umland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein