Stadtfeuerwehr Langenhagen verleiht Kinderflämmchen an 17 Kinder

Kinderflämmchen in Langenhagen verliehen
17 Kinder sind stolz auf das erworbende Kinderflämmchen. - Quelle: Feuerwehr Langenhagen

Gestellte Aufgaben wurden souverän gemeistert – Kinder sind stolz auf das verliehene Kinderflämmchen

Langenhagen (pm/red). Am gestrigen Mittwochnachmittag stand einmal wieder die Abnahme des Kinderflämmchens bzw. des Brandflohs an. Das Kinderflämmchen wird in mehrere Stufen je nach Alter (Kinder von 6 bis 10 Jahren) aus der Stadtfeuerwehr selbst verliehen, den Brandfloh bekommt man im letzten Jahr zum Übergang in die Jugendfeuerwehr vom niedersächsischen Feuerwehrverband.

Stadtkinderfeuerwehrwart Sascha Schröter übergab die Abzeichen an insgesamt 17 Kinder der Ortsfeuerwehr Langenhagen, nachdem sie erfolgreich diverse Übungen absolviert hatten. Als Aufgabestellungen waren ein Hindernisparcour, ein Playmobil Löschangriff, das Absetzen eines Notrufes, das korrekte Verhalten im Brandfall sowie eine kleine Fahrzeugkunde zu absolvieren.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Sandra Köpke als ausscheidende Kinderfeuerwehrwartin in Langenhagen verabschiedet, sie übergibt ihr Amt an Rebekka Thon, die zusammen mit ihrem Stellvertreter Stefan Stolte, die Kinderfeuerwehr in den kommenden Jahren leiten wird.

Vorheriger ArtikelHauskatzen können sich mit SARS-CoV-2 infizieren
Nächster ArtikelSackgasse im südlichen Teil der Breslauer Straße vom 13. bis 21. Dezember

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein