Stadtführungen in Wunstorf im September 2021

Stadtplan
Symbolbild - Quelle: Pixabay

Nächste Stadtführung am 01. September 2021

Wunstorf (pm). Am ersten Mittwoch im September, also am 1.9. um 15:00 Uhr, findet die nächste Stadtführung statt. Stadtführerin Irmina Osburg zeigt Interessierten den historischen Kern der Stadt und präsentiert ihnen Stifts- und Stadtkirche, Rathaus und Ratskeller, die Abtei, die Wasserzucht und die Brunnen. Auch gut über Wunstorf Informierte erfahren dabei Neues!

Der Treffpunkt ist vor der Stadtkirche. Wegen der noch nicht beendeten Corona-Pandemie ist eine Turmbesteigung leider noch nicht wieder möglich. Die Teilnahme kostet 4 Euro.

Das ist aber noch nicht alles: Am 12. September heißt es: Erst wählen, dann radeln!

Stadtführer Ulli Greiner führt zu Rad zu den Stätten des jüdischen Wunstorf. Er berichtet, wie die Wunstorfer Juden – erst Geschäftsleute, gelehrte Mitbürger und gute Wunstorfer Bürger – ab 1933 ausgegrenzt, verfolgt und ermordet wurden.

Treffpunkt ist der Jüdische Friedhof am Nordrehr um 16:00 Uhr, Kosten 5 Euro. Gruppen werden gebeten, sich vorher anzumelden, unter 05031/101-242 oder -178.

Vorheriger ArtikelLandeshauptstadt schafft Luftfilter an
Nächster Artikel72 Ateliers, Produktionsstätten, Projekträume, Galerien sowie Kunstvereine und Ausstellungshäuser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein