Zweitägige Straßensperrung: Busse fahren Umleitung in Großburgwedel
Hannover/Großburgwedel (pm). Aufgrund einer Straßensanierung und der Sperrung der Straße „Im Klint“ in Großburgwedel kommt es ab Montag, 03.02., Betriebsbeginn bis einschließlich Dienstag, 04.02.25, zu Änderungen im Fahrbetrieb der Linien 600, 620, 630, 636, 651 und 690.
Die o.g. Linien fahren in diesem Zeitraum ersatzweise über die Dammstraße. Auf Höhe der Hausnummer 18 ist eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Für die Linien 636 und 690 ist zudem in beide Richtungen eine Ersatzhaltestelle für den Halt „Großburgwedel/Am Markt“ in der Straße „Im Mittendorf“ eingerichtet.
Linie 600 und Kurzfahrten der Linie 620 (ohne Isernhagen FB)
Für die beiden Linien entfällt die Haltestelle „Großburgwedel/Am Markt“, die in die Dammstraße, auf Höhe der Hausnummer 18 verlegt wird. In Fahrtrichtung Langenhagen fährt die Linie 600 nach der Haltestelle „Großburgwedel/Am Schützenplatz“ rechts in die „Von-Eltz-Straße“ und bedient dort zusätzlich die reguläre Haltestelle „Großburgwedel/Dammstraße“. Im Anschluss fahren die Busse zur Ersatzhaltestelle „Am Markt/Dammstraße“ und weiter auf dem Regelfahrweg. In Fahrtrichtung Großburgwedel/Bahnhof erfolgt die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge.
Bei Kurzfahrten der Linie 620, die nicht weiter nach Isernhagen FB fahren, sondern am Bahnhof enden, fahren nach der Haltestelle „Großburgwedel/In der Meineworth“ zur Ersatzhaltestelle „Am Markt/Dammstraße“ und weiter über die regulären Haltestellen zum Großburgwedeler Bahnhof.
Linien 620 (mit Isernhagen FB), 630 und 651
In Fahrtrichtung Großburgwedel/Bahnhof bedienen die Busse der drei o.g. Linien nach der Haltestelle „Großburgwedel/Pestalozzistift“ die Ersatzhaltestelle „Großburgwedel/Am Markt“, die reguläre Haltestelle „Großburgwedel/Dammstraße“ in der „Von-Eltz-Straße“ und fahren weiter nach regulärem Fahrplan. Fahrten in die Gegenrichtung befahren die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge.
Linien 636 und 690
In Fahrtrichtung „Großburgwedel/Schulzentrum – Bhf. Westseite“ fahren die Linien 636 und 690 nach der Haltestelle „Großburgwedel/Raiffeisenstraße“ zur Ersatzhaltestelle „Am Markt/Dammstraße“, dann zur Ersatzhaltestelle „Am Markt“ in der Straße „Im Mitteldorf“ und weiter nach dem Regelfahrplan. Fahrten in die Gegenrichtung fahren diese Umleitung in umgekehrter Reihenfolge.