Kunst, Krimi und politische Diskussionen – ein vielseitiger Februar im Quartier Wiesenau
Langenhagen/Wiesenau (redk). Der Februar im Quartier Wiesenau hält ein abwechslungsreiches Programm für Kunst- und Literaturfreunde sowie politisch Interessierte bereit.
Die Wiesenauerin Erika Witt präsentiert in ihrer Ausstellung „Erikas Mandala – Inspiration“ vom Freitag, 7. Februar 2025 ihre einzigartigen Zeichnungen. Die Werke entstehen mit Filzstiften auf Postkartenformat und laden ein, in die Welt der Mandalas einzutauchen. Zur Eröffnung sind alle Interessierten herzlich von 15:00 bis 17:00 Uhr eingeladen, die Künstlerin kennenzulernen und über Kunst zu sprechen. Die Ausstellung ist bis Ende April im Quartierstreff zu sehen, der Eintritt ist kostenlos, Spenden sind willkommen.
Am Sonntag, 9. Februar 2025, folgt das Table-Quiz zur Bundestagswahl, das von 15:00 bis 17:00 Uhr im Bonusraum des Quartierstreffs stattfindet. Mit spannenden und unterhaltsamen Fragen rund um die anstehende Wahl können die Teilnehmenden ihre politischen Kenntnisse auf die Probe stellen. Der Quizmaster Kersten Flenter sorgt mit kniffligen Aufgaben für viel Spaß. Eine Anmeldung ist bis zum Freitag, 7. Februar 2025 möglich, Kinder können sich währenddessen in der Spielecke beschäftigen.
Abgerundet wird das Angebot durch eine Krimi-Lesung mit Claudia Rimkus am Dienstag, 11. Februar 2025, um 18:00 Uhr. In der Lesung aus dem neuesten Band ihrer Charlotte-Stern-Krimireihe „Letztes Kapitel Hannover“ führt die Autorin in die Welt mörderischer Geheimnisse und entdeckt dabei ihre Heimatstadt aus neuen Perspektiven. Die Veranstaltung ist ebenfalls kostenlos, Spenden sind erwünscht.
Alle Veranstaltungen finden im Quartierstreff Wiesenau, Freiligrathstraße 10, statt. Für alle Angebote ist keine Anmeldung erforderlich.