Zeugenaufruf: Ermittlungen gegen pöbelnden Fahrgast in Stadtbahn

Polizei
Symbolbild: Zeugenaufruf Polizei - © Müller/LGHNews

Hannover (ots). Die Polizei Hannover hat gegen einen 28 Jahre alten Hannoveraner Ermittlungen wegen mehrerer Beleidigungen eingeleitet. Der Mann war bereits am Donnerstag, 26.11.2020, in einer Stadtbahn unangenehm aufgefallen, weil er dort zunächst überwiegend jugendliche Mädchen belästigt und herumgeschrien haben soll. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen saß der 28 Jahre alte Tatverdächtige am 26.11.2020 in einer Stadtbahn der Linie 2 in Fahrtrichtung Rethen, als er unvermittelt im Waggon herumschrie sowie mehrere weibliche Fahrgäste, bei denen es sich überwiegend um Jugendliche handelte, belästigte. Als der 38 Jahre alte Fahrer der Stadtbahn dies mitbekam, sprach er den Pöbler auf sein Verhalten an. Dieser beleidigte daraufhin auch den Fahrer.

An der Haltestelle “Hauptbahnhof” warteten gegen 18:30 Uhr bereits Sicherheitsmitarbeiter des Verkehrsunternehmens, um den 28-Jährigen aus der Stadtbahn zu begleiten. Da er sich auch gegenüber den Bediensteten unkooperativ verhielt, wurde die Polizei hinzugerufen. Im weiteren Verlauf beleidigte der 28-Jährige auch einen 19 Jahre alten Sicherheitsmann.

Eine Überprüfung der Person durch die alarmierten Einsatzkräfte ergab zudem, dass der Mann ohne gültigen Fahrschein in der Stadtbahn saß. Verfahren wegen Beleidigung sowie Beförderungserschleichung wurden eingeleitet. Nachdem die Beamten den Pöbler aus der Station begleitet hatten, erteilten sie ihm einen Platzverweis.

Zeugen, die Hinweise zum Verhalten des Mannes in der Bahn geben können oder selbst von diesem bedrängt wurden, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Mitte unter Telefon 0511 109-2820 zu melden.

Vorheriger ArtikelErstmals umfangreiche Kontrollen am ehemaligen Hallenfreibad Godshorn
Nächster ArtikelKassenärztliche Vereinigung Niedersachsen kauft Corona-Antigentest für das Praxispersonal

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein