Derzeit keine Hinweise auf Wolf im Hermann-Löns-Park

Wölfe
Symbolbild Wölfe - Quelle: Pixabay

Erste Auswertungen von Kamerabildern und Spürhund liegen vor

Hannover (pm). Derzeit hat das Niedersächsische Umweltministerium keine Hinweise auf einen oder mehrere Wölfe im Hermann-Löns-Park. Das ergeben die ersten Auswertungen der Bilder der 5 installierten Wildtierkameras. Auch ein eingesetzter, auf Wolfslosung spezialisierter Spürhund hat nicht angeschlagen. Die Kameras bleiben noch weitere 14 Tage vor Ort und werden weiterhin regelmäßig ausgewertet. Ein weiterer Einsatz des Spürhundes ist vorerst nicht vorgesehen.

Dazu Umweltminister Olaf Lies: “Auf Grund der sehr urbanen Lage des Hermann-Löns-Parks in Hannover ist es richtig, dass wir hier mit besonderer Sensibilität vorgehen. Auf Basis der nun vorliegenden Daten gilt es aber als sehr unwahrscheinlich, dass derzeit ein oder mehrere Wölfe im Hermann-Löns-Park oder im angrenzenden Tierpark unterwegs sind.”

Hintergrund: Nach mutmaßlichen Wolfs-Sichtungen am 25. Und 26. September hatte das Umweltministerium im Laufe der vergangenen Woche zunächst vorsorglich 5 Wildtierkameras im Hermann-Löns-Park sowie im angrenzenden Tiergarten installieren lassen. Außerdem war am Sonntag und Montag ein Spürhund im Park unterwegs, der auf das Aufspüren von Wolfslosung spezialisiert ist.

Siehe auch : https://langenhagener-news.de/angebliche-wolfssichtung-im-hermann-loens-park-in-hannover/

Vorheriger ArtikelDer November in den Herrenhäuser Gärten
Nächster Artikel“Auf den Zahn gefühlt” – Zoll stoppt Einfuhr von Pavianzähnen am Flughafen Hannover

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein