Frühjahrskonzert der Musikschule Langenhagen verspricht musikalisches Feuerwerk

Jugendblasorchester der Musikschule Langenhagen
Jugendblasorchester der Musikschule Langenhagen. - Foto: Stadt Langenhagen/Musikschule

Freier Eintritt im Theatersaal am Sonntag, den 28. April um 17 Uhr

Langenhagen (pm). Die Musikschule Langenhagen lädt alle Musikbegeisterten herzlich zu ihrem Frühjahrskonzert am Sonntag, den 28. April 2024, um 17.00 Uhr in den Theatersaal ein. Der Eintritt ist frei, die Besucher erwartet eine beeindruckende Vielfalt musikalischer Darbietungen. Mit einem breit gefächerten Repertoire von Barock und Klassik über Jazz bis hin zu mitreißendem Pop/Rock präsentieren zahlreiche Ensembles und Solisten erstmals mit mehr als 200 Beteiligten ihre herausragenden Talente. Den Auftakt bildet ein 15-köpfiges Hornensemble, das gemeinsam mit der Percussiongroup die Filmmusik aus Robin Hood präsentiert.

Im weiteren Verlauf des Konzerts erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm, das von Rockbands über Bigbands bis hin zu Renaissanceensembles und Kammerorchestern reicht. Auch Querflötenensembles und Popgesang mit Gänsehautgarantie werden zu hören sein. Ein besonderes Highlight stellt das Jugendblasorchester dar, das unter anderem den Rockklassiker „Purple Rain“ mit Solo- und 5-stimmigem Backgroundgesang sowie einem grandiosen E-Gitarrensolo präsentieren wird. Während der Pause haben die Besucher die Möglichkeit, sich für kostenlose Klarinetten-„Schnupperstunden“ anzumelden, eine Gelegenheit, die Musikschulleiter Stefan Polzer bereits jetzt empfiehlt. Des Weiteren weist Polzer auf zwei kommende Termine hin: Am 1. Juni findet von 10.00 bis 13.00 Uhr der Tag der offenen Tür im Rathausinnenhof statt, gefolgt vom traditionellen PGL-Konzert am 16. Juni um 17.00 Uhr im Theatersaal.

Das Frühjahrskonzert der Musikschule Langenhagen verspricht ein musikalisches Erlebnis für jeden Geschmack. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich gemeinsam mit ihren Lehrern, zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen.