Feuerwehr verhindert rechtzeitig ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile
Burgdorf (pm/red). Am Sonntag, 20.08.2023 wurden um 01.51 Uhr die Ortsfeuerwehren Dachtmissen und Hülptingsen zu einem Garagenbrand in den Kellermeyerweg in Dachtmissen alarmiert.
Schon auf der Anfahrt sahen die Einsatzkräfte die Flammen aus der Garage lodern, so dass umgehend die Alarmstufe auf B2 Mittelbrand erhöht wurde. Hinzukamen die Ortsfeuerwehren Burgdorf und Weferlingsen sowie die Einsatzleitung vor Ort (ELO).
Die Einsatzkräfte konzentrierten sich auf das Bekämpfen des Feuers mit 2 Rohren sowie um die Abriegelung des Gebäudes. Durch den beherzten Einsatz der Rettungskräfte konnte verhindert werden, dass die Flammen auf das Gebäude übergriffen und sich somit das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte.
Die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude unverletzt verlassen, wurden jedoch vom Rettungsdienst während des Einsatzes betreut.
Um 02.24 Uhr konnte Feuer aus gemeldet werden.
Im Einsatz waren insgesamt 37 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen sowie die Polizei und der Rettungsdienst sowie der Notarzt. Einsatzleiter vor Ort Andreas Schrader, Ortsfeuerwehr Dachtmissen. Zur Brandursache liegen keinerlei Erkenntnisse vor.