Hannover: Messerangriff in der Bahnhofstraße – 57-Jähriger schwer verletzt

Symbolbild: Zeugenaufruf / Messerangriff
Symbolbild: Zeugenaufruf / Messerangriff - © Carl-Marcus Müller / LGHNews

Zwei Tatverdächtige festgenommen – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Hannover (pm/redk). Am heutigen Montagvormittag, 30.06.2025, kam es gegen 10:50 Uhr in der Bahnhofstraße zwischen Kröpcke und dem Hauptbahnhof Hannover zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 57-Jähriger wurde dabei durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Einsatzkräfte der Polizei konnten in Tatortnähe zwei Tatverdächtige im Alter von 56 und 62 Jahren vorläufig festnehmen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Mitte stach der 56-jährige Tatverdächtige auf sein 57-jähriges Opfer ein. Ein 62-jähriger Mann griff in das Geschehen ein, entfernte das Messer aus dem Oberkörper des Verletzten und entsorgte es in der Nähe des Tatorts. Die genaue Rolle des 62-Jährigen sowie sein Tatbeitrag sind derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen.

Passanten reagierten umgehend und alarmierten Polizei und Rettungsdienste. Der schwer verletzte Mann wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm beide Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe des Tatorts fest. Die mutmaßliche Tatwaffe konnte in der Umgebung sichergestellt werden.

Die Hintergründe der Tat sowie das Verhältnis zwischen den beteiligten Personen sind aktuell noch unklar und Teil der laufenden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zeugen, die Hinweise zum Tathergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511-109 2815 an das Polizeikommissariat Hannover-Mitte zu wenden.

Vorheriger ArtikelRegion Hannover stärkt Rettungsdienst: Neuer Notfallkrankenwagen für Lehrte und Sehnde
Nächster ArtikelRegion Hannover investiert in Sirenennetz zur Warnung der Bevölkerung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein