Kultur im Schloss: Sinn-Phonietta & Christian Intorp

Christian Intorp
Christian Intorp - Foto: Marcus Gärtner

Igor Strawinskys „Geschichte vom Soldaten“ ist am 19.11. in Landestrost zu hören

Region Hannover/Neustadt a. Rbge (pm). Als Igor Strawinsky 1917/1918 „Die Geschichte vom Soldaten“ konzipierte, wohnte er im Exil am Genfer See. Auch in der Schweiz waren die Folgen des Ersten Weltkriegs zu spüren: Die Konzerthäuser blieben geschlossen, die Ränge leer. Dass Strawinsky sein musikalisches Märchen so klein wie möglich besetzte, war also eine Folge der schwierigen finanziellen Situation, aber auch einer neuen „Ästhetik der Einfachheit“. Die einzigartige Mischung und Abwandlung von Tango, Pastorale, Marsch, Walzer, Ragtime und Choral versprühte dennoch Lebensfreude. Das Hamburger Ensemble Sinn-Phonietta bringt die farbenreiche Musik Strawinskys am Freitag, 19. November 2021, in Schloss Landestrost zum Klingen. Der aus Film- und Fernseh-Produktionen bekannte Schauspieler Christian Intorp rundet als Erzähler die hochkarätige Besetzung ab. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten kosten 19 Euro, ermäßigt 13 Euro.

Vorverkauf

Eintrittskarten sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich: www.reservix.de. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon (01805) 700733 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 €/Minute) erreichbar. Vorverkauf für die Veranstaltungen der Reihe „Kultur im Schloss“ im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon (0511) 616-25200 oder per E-Mail: kultur@region-hannover.de.

Gesund bleiben in Corona-Zeiten

Kultur genießen – gesund bleiben! Wir passen das Hygienekonzept kontinuierlich an die jeweils aktuell gültigen Regeln zum Infektionsschutz an. Bitte versorgen Sie sich vor der Veranstaltung mit den aktuellen Informationen auf: www.hannover.de/regeln-schloss-landestrost. Achtung: Für den Zutritt gilt die 2G-Regel – teilnehmen darf nur, wer nachweislich geimpft oder genesen ist. Um den nötigen Sicherheitsabstand zu gewährleisten, ist die Besetzung des Saales auf maximal 94 Personen begrenzt.