45 Jahre Pflege in Langenhagen: Rotes Kreuz lädt zum großen Familienfest ein

Standort DRK-Tagespflege in Langenhagen/Wiesenau
DRK-Tagespflege in Langenhagen/Wiesenau (Archivbild) - © Müller/LGHNews

Tag der offenen Tür und Jubiläumsfeier am Samstag, 21. September 2024

Langenhagen (redk). Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) feiert 45 Jahre erfolgreiche Pflegearbeit in der Region Hannover. Seit 1979 bietet das DRK professionelle Unterstützung und Betreuung im häuslichen Umfeld an und hat 2019 sein Angebot durch die Eröffnung einer Tagespflege in Langenhagen erweitert. Dieses Jubiläum möchte das Rote Kreuz gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern von Langenhagen feiern und lädt am 21. September 2024 von 14 bis 17 Uhr herzlich zu einem großen Familienfest und Tag der offenen Tür ein.

Veranstaltungsort ist die Freiligrathstraße 5 in Langenhagen. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das Grillspezialitäten, selbstgebackene Waffeln und Aktionen für Groß und Klein umfasst. Zudem besteht die Möglichkeit, die Räumlichkeiten der Tagespflege zu besichtigen. Die Fachkräfte des Roten Kreuzes stehen während des gesamten Nachmittags für Beratungsgespräche rund um die Themen häusliche Pflege und Tagespflege bereit.

Mit einem umfangreichen Pflegeangebot begleitet das DRK seit fast fünf Jahrzehnten pflegebedürftige Menschen in ihrem vertrauten Umfeld und ermöglicht ihnen ein selbstbestimmtes Leben zu Hause. Derzeit können in der ambulanten Pflege wieder neue Kundinnen und Kunden aufgenommen werden. Darüber hinaus bietet das DRK von montags bis freitags Gruppenaktivitäten für Seniorinnen und Senioren in den Räumen an der Freiligrathstraße an.

Interessierte haben am 21. September die Gelegenheit, sich direkt vor Ort einen Eindruck von den Angeboten des Roten Kreuzes, insbesondere der Tagespflege, zu verschaffen. Das Familienfest bietet die perfekte Gelegenheit, mehr über die Pflegeangebote des DRK in Langenhagen zu erfahren und mit den Pflegekräften ins Gespräch zu kommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein