Lkw verliert Dieselkraftstoff auf der Autobahnraststätte Garbsen-Nord

Feuerwehreinsatz
Ein LKW streifte beim Auffahren auf die Autobahnraststätte Garbsen-Nord einen Stein an der Fahrbahnbegrenzung und beschädigte sich dabei einen Tank. - Quelle Feuerwehr Garbsen

Feuerwehr dichtete den defekten Tank notdürftig ab

Garbsen (pm/red). Am heutigen Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr streifte ein Lkw beim Auffahren auf die Autobahnraststätte Garbsen-Nord einen Stein an der Fahrbahnbegrenzung und beschädigte sich dabei einen Tank. Dieselkraftstoff lief auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr dichtete den defekten Tank notdürftig ab und pumpte ca. 150 Liter Diesel um.

Die Ortsfeuerwehr Garbsen wurde um kurz nach 10 Uhr alarmiert und rückte mit 4 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften zur Schadenstelle aus. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde von den Ehrenamtlichen mit Ölbindemittel abgestreut. Der defekte Tank wurde provisorisch abgedichtet, um ein weiteres Auslaufen des Kraftstoffes zu verhindern. Anschließend wurde der restliche Kraftstoff aus dem Tank in Kunststofffässer umgepumpt. Die Autobahnmeisterei kümmerte sich anschließend um die Reinigung der Fahrbahn.

Ein Abschleppunternehmen schleppte den defekten Lkw ab. Der Einsatz für die Feuerwehr war gegen 12 Uhr beendet.

Vorheriger ArtikelBolzplatz an der Emil-Berliner-Straße ab sofort ohne „Jugendhütte“
Nächster ArtikelImpftermine in der Woche vom 11. bis 17. Juli 2022

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein