Zeugenaufruf – Giftköder auf Ricklinger Wiese ausgelegt

Giftköder
Giftköder auf der Ricklinger Wiese gefunden. - Foto: Polizeidirektion Hannover

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Hannover (ots). Am Dienstagnachmittag, 30.11.2021, hat eine Spaziergängerin in Ricklingen Giftköder entdeckt. Nachdem ihr Hund diesen gefressen hatte, alarmierte sie die Polizei. Nun werden Zeugen gesucht.

Nach bisherigem Erkenntnisstand des Polizeikommissariats (PK) Ricklingen stieß die 42-jährige Hundebesitzerin bei einem Spaziergang mit ihrem Vierbeiner gegen 16:30 Uhr auf Giftköder. Im Bereich eines Stadtbades an der Straße “An der Bauerwiese” verstreute ein Unbekannter kleine braune Stäbchen, welche der Hund fraß.

Das Tier wurde sofort ärztlich versorgt, zeigte zuletzt aber keine ernsten Beschwerden. Bei dem Gift handelt es sich vermutlich um Rattengift. Die Polizei suchte den Bereich nach weiteren Ködern ab und sammelte sie ein. Außerdem wurde die Wiese mit Absperrband markiert und ein Warnhinweis aufgehangen.

Das PK Ricklingen bittet Hundehalterinnen und -halter aus dem Bereich, auf ihre Tiere zu achten. Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen machen können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Ricklingen unter 0511 109-3015 zu melden.

Vorheriger ArtikelVerfolgungsjagd auf der Autobahn 2
Nächster ArtikelBusringlinie bindet testweise drei Gewerbegebiete in Langenhagen an den ÖPNV an

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein