Audi Ascot-Renntag 2022 startet am 21. August auf der Neuen Bult

Frau mit Hut
Symbolbild: Frau mit Hut - Quelle: Pixabay

Viel Prominenz, große Hüte, schicke Anzüge, eine große e-Flotte von Audi und VW, und spannende Rennen auf der neuen Bult in Hannover

  • Hochkarätige Ehrengäste aus Wirtschaft, Politik und Showbiz in der VIP-Garden-Lounge
  • Der „Große Preis des Audi Zentrums Hannover“ ist mit 52.000 Euro dotiert
  • Es gibt am Renntag einen Audi Q4 e-tron* zu gewinnen!

Hannover/Langenhagen (pm). Der Audi Ascot-Renntag am Sonntag, den 21. August 2022 auf der Neuen Bult bringt traditionsgemäß einen Hauch von internationalem Flair in die niedersächsische Landeshauptstadt. Mit Spitzengaloppern, viel Prominenz und Glamour mit schicken Hüten gehört das Sportereignis zu den herausragenden Sommer-Events in Hannover und Region und ist nach zwei Jahren Corona-Pause in diesem Sommer heiß ersehnt.

Traditionell ist beim „Lady Elegance – Wettbewerb“ das eleganteste Outfit der Damen gefragt. Die von der prominenten Jury ausgewählten Damen werden auf den roten Teppich im Absattelring gebeten und stellen sich dort dem Blitzlichtgewitter der People-Fotografen. Jede der teilnehmenden Damen des Lady Elegance Wettbewerbs erhält ein Überraschungspaket mit Produkten aus dem BK by Barbara Klein-Sortiment. Für die kleinen Besucher gibt es einen „Kinderhut–Bastelwettbewerb“, bei dem die originellste, selbstgebastelte Kopfbedeckung u.a. mit tollen Preisen von Volkswagen Automobile Hannover belohnt wird. Kulinarische Köstlichkeiten sowie Sekt und Selters runden diesen außergewöhnlichen Renntag ab.

Startmaschine auf der Pferderennbahn Neue Bult in Hannover / Langenhagen.
Themenfoto: Startmaschine auf der Pferderennbahn Neue Bult in Hannover / Langenhagen. – © Carl-Marcus Müller/LGHNews

Sportliche Höhepunkte

Die sportlichen Höhepunkte sind der Große Preis des Audi Zentrum Hannover sowie der Große Preis von Volkswagen Automobile Hannover & Region. Im Scheinwerferlicht stehen dreijährige und ältere Stuten, die in einem Listenrennen über 2.400 Meter, das mit 22.500 Euro attraktiv dotiert ist, auf höchstem Parkett antreten. Mit einer Gesamtdotierung von sogar 52.000 Euro ist das zweite Highlight ein echter Hochkaräter, in dem einige der besten Dreijährigen des Landes über die Distanz von 1750 Meter an den Start kommen. Acht weitere Prüfungen mit anspruchsvollen Handicaps und Rennen für dreijährige Pferde ergänzen das Programm.

Promi-Alarm auf der Neuen Bult

Auch in diesem Jahr werden wieder viele bekannte Gäste nach Hannover kommen, um das einmalige Flair des Audi Ascot-Renntags zu genießen. Neben Gästen aus der Hannoveraner Gesellschaft wie DJ Mousse T. mit Freundin und Moderatorin Khadra Sufi kommen auch Schauspielerin Alexandra Kamp und Reality-TV Star Evelyn Burdecki angereist. Schöne Hüte und Ascot-Flair verbreiten auch u.a. die Schauspielerinnen Sandra Quadflieg und Andrea Lüdke aus Hamburg. Royal Ascot-Flair wird Rixa Herzogin von Oldenburg ausstrahlen, die Urur-Enkelin von Kaiser Wilhelm ist natürlich mit dem englischen Königshaus verwandt.

Aber auch die Herren haben Mut zum Hut: Den Red Carpet entern u.a. auch DJ Kai Schwarz, Designer und Reality-TV-Star Julian F.M. Stoeckel ebenso wie Musiker Marc Terenzi oder der ehem. Fußballprofi Stefan Schnoor. Den Hut auf hat auch die aktuelle Bachelorette Sharon Battiste, die mit dem Hannoveraner Jan Hoffmann auf den Red Carpet kommt. Die Promi-Gästeliste ist lang, denn alle freuen sich nach der zweijährigen Pause auf einen spannenden Audi Ascot-Renntag mit strahlender Sommersonne. Dass gerade die Männer und zahlreichen Reality-TV-Promis auf dem Red Carpet perfekt gekleidet sind, hat auch seinen Grund. Hannovers Herrenausstatter Rolf Eisenmenger, Inhaber LO&GO, ist nicht nur Spezialist für außergewöhnliche Herrenmode, sondern nutzt den Red Carpet der Rennbahn für seine prominenten Gäste gleich als Laufsteg. Präsentiert werden in diesem Jahr wieder traumhafte Anzüge aus der neuen Kollektion. „Dieser Tag gibt uns Gelegenheit, unsere Kunden aus ganz Deutschland nach zwei trostlosen Jahren endlich wieder zu einem wunderschönen Event zusammen zu führen,“ freut sich Rolf Eisenmenger.

Audi elektrisiert Hannover

Auf dem Rennbahn-Gelände werden in diesem Jahr zahlreiche Neuwagen der e-Flotte von Audi Hannover und Volkswagen Automobile Hannover präsentiert und für alle Rennbahn-Besucher gibt es die Möglichkeit, beim Audi Gewinnspiel einen Audi Q4 e-tron mit Sonderausstattung im Wert von über 60.000 Euro zu gewinnen. „Wir elektrisieren Hannover“, schwärmt Torsten Bugla, Geschäftsführer Audi Hannover GmbH. „Die Weichen sind klar in Richtung Elektromobilität gestellt und als Händler und Servicepartner gestalten wir diesen Weg aktiv mit. Besucher des Renntags können eine Vielzahl an elektrischen Fahrzeugen in Augenschein nehmen, beim Lady Elegance-Wettbewerb gibt es einen Audi electric Scooter inklusive Zubehörpaket als Hauptpreis und alle Rennbahnbesucher können beim Gewinnspiel einen Audi Q4 e-tron gewinnen. Das ganze Team freut sich nach zwei Jahren Corona-Pause auf diesen wunderbaren Renntag als ein Event mit verschiedenen Menschen, die alle die Leidenschaft für Pferdestärken teilen.“

Auf zur Rennbahn

Der Start zum ersten Rennen erfolgt um 13.30 Uhr. „Wir freuen uns über zahlreiche Besucher aus der ganzen Region. Der Audi Ascot-Renntag ist ein Event für die ganze Familie. Das Wetter bleibt sommerlich, kulinarische Köstlichkeiten sowie Sekt und Selters und zahlreiche Angebote für Kinder runden diesen außergewöhnlichen Renntag ab“, freut sich Gastgeber Gregor Baum, Präsident des Hannoverschen Rennvereins.

Besucherinnen mit Hut erhalten außerdem freien Eintritt, ebenso Kinder bis 12 Jahre. Tickets können online zum Preis von 12,00 Euro oder am Renntag an den Tageskassen zum Preis von 14,00 Euro (Ermäßigungen für Schüler, Studenten etc.) erworben werden. Weitere Informationen sowie Zugang zum Ticketshop gibt es über die Website www.neuebult.de

Vorheriger ArtikelBetrugsmasche: Vorsicht vor falschen Stellenanzeigen
Nächster ArtikelNiedersächsische Feuerwehrkräfte kehren nach Einsätzen in Südfrankreich und Sachsen in ihre Heimatstandorte zurück