Berufsfindungsmarkt in Langenhagen: Aussteller können sich noch bis zum 31. Januar kostenlos anmelden

Grafik: Job
Grafik: Job - Quelle: Pixabay

800 Schülerinnen und Schüler werden erwartet

Langenhagen (pm). Noch bis zum 31. Januar können sich Unternehmen, Betriebe und andere Ausbildende, die sich den künftigen Schulabgängern vorstellen möchten, zum 23. Berufsfindungsmarkt in Langenhagen anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Erwartet werden zum diesjährigen Markt der Berufe 800 Schülerinnen und Schüler.

Der Berufsfindungsmarkt findet Donnerstag, den 11. April von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr in der Aula und in der Pausenhalle der IGS Langenhagen, Konrad-Adenauer-Straße 21, statt. Jörg Hollemann, aus der Wirtschaftsförderung Langenhagen, steht interessierten Betrieben telefonisch unter (05 11) 7307 2312 oder per E-Mail an joerg.hollemann@langenhagen.de bei Fragen zur Verfügung. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter www.langenhagen.de/berufsfindungsmarkt

„Die Berufsfindungsmärkte mit fast 50 Ausstellern waren immer ein großer Erfolg“, sagt Jörg Hollemann von der städtischen Wirtschaftsförderung. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern hätten von den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in der Region erfahren. Die Ausstellenden seien bisher immer zufrieden mit der Resonanz gewesen und hätten viele interessierte Bewerberinnen und Bewerber kennenlernen können. „Unsere Berufsfindungsmärkte boten eine ideale Plattform für den direkten Austausch zwischen Unternehmen und potenziellen Auszubildenden, um jungen Menschen Perspektiven für ihre berufliche Zukunft aufzuzeigen“, so Hollemann.

Die Veranstaltung wird von der Wirtschaftsförderung Langenhagen, in Zusammenarbeit mit pro regio e.V. sowie dem Wirtschaftsklub e.V., durchgeführt. Die städtische Wirtschaftsförderung und ihre Partner stehen in engem Kontakt mit den Schulen, um viele Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme zu gewinnen.

Vorheriger ArtikelPolizeigroßeinsatz in der Leinemasch: Behörde zieht überwiegend positive Bilanz
Nächster Artikel„Magische Momente“: Fotowettbewerb der Photo+Adventure 2024