Gegen Fake-News: Veranstaltung im aufhof

aufhof - Hannover
aufhof - Hannover - © Müller / LGHNews

Kompetenzen erlangen und Wege finden

Hannover (pm). Kurz vor der Europawahl dreht sich am Dienstag, 28. Mai, alles um das Thema Fake-News in den sozialen Medien. Die Veranstaltung der Smart City- Initiative Restart: #HANnovativ der Landeshauptstadt und hannoverimpuls stellt die Frage in den Fokus, was wir als Gesellschaft dem entgegensetzen können. Von 17 Uhr bis 21 Uhr gibt es Vorträge und eine Podiumsdiskussion im aufhof. Es sind noch Plätze frei.

Nach den Impulsen von Prof. Dr. Annika Schach (Hochschule Hannover) und Martin Fuchs (Politikberater und Blogger) geht es in Themen-Cafés um die eigene Verantwortlichkeit, wie Kompetenzen erlangt werden können und um Wege finden, was wir als Gesellschaft entgegensetzen können. An der anschließenden Podiumsdiskussion nehmen u. a. Oberbürgermeister Belit Onay, Menschenrechtsaktivistin und Journalistin Düzen Tekkal, Digital-Expertin Eva-Maria Weiß sowie Schüler*innen teil. Eine Anmeldung unter www.hannovativ.com oder direkt https://app.guestoo.de/public/event/3b0aac24-e8d4-42e3-b086-6fce0a2a2fee für die bessere Planung ist wünschenswert, aber auch ein spontanes Vorbeischauen ist möglich.

#HANnovativ-MeetUp: Fight the Fake: Demokratie und Social Media

Dienstag, 28. Mai, 17 Uhr bis 21 Uhr, aufhof, großes Auditorium (ehemals Galeria Karstadt Kaufhof, Seilwinderstraße 1-7, Hannover)

Vorheriger ArtikelCamper-Tour macht sich stark für Organspende
Nächster ArtikelNeuer Radwegstreifen in Kaltenweide