After Work-Renntag auf der Neuen Bult

Schild: After-Work-Renntag auf der Neuen Bult in Langenhagen
Themenfoto: After-Work-Renntag auf der Neuen Bult in Langenhagen. - © Müller / LGHNews

Am nächsten Freitag mit Pferdestärken in den Feierabend

Hannover/Langenhagen (pm). Auf der Neuen Bult in Langenhagen bei Hannover bekommen am Freitag, 9. August 2024 ab 15 Uhr, nicht nur Pferdesportbegeisterte das Komplettpaket, um in den Feierabend zu starten und das Wochenende einzuläuten: Genießen Sie beim After Work-Renntag einen lauen Sommerabend, entspannen Sie im Kreise von Freunden und Familien, gönnen Sie sich kühle Drinks & leckere Snacks, haben Spaß im Kinderland, bei der Kindertombola sowie der Wettnietenverlosung mit tollen Preisen. Hier bekommen Sie den Kopf frei und laden Ihre Batterien wieder auf. Im Fokus stehen 11 aufregende Rennen mit Spannung bis zur Zielgeraden, bei denen die edlen Englischen Vollblüter auf dem grünen Rasen ihr Bestes geben.

Mit jeder Menge Basissport, Prüfungen für den Dreijährigenjahrgang und Handicaps, bei denen es insgesamt um eine Dotierung von mehr als 80.000 Euro geht, bieten sich viele lukrative Wettchancen und die Möglichkeit, einen der Stars von Morgen zu entdecken. Der sportliche Höhepunkt der Karte ist ein Ausgleich II über 2200 Meter, für den acht Pferde genannt wurden. So zum Beispiel der vierfache Saisonsieger Schael aus dem Kölner Stall von Championtrainer Peter Schiergen, die dreijährige Stute Olympia, die Andreas Wöhler in Gütersloh für Scheich Jaber Abdullah trainiert oder der frische Sieger Macun, mit dem der ehemalige Bult-Trainer Dominik Moser nach Hannover reisen wird.

Große Beachtung wird sicherlich auch das Rennen für dreijährige sieglose Pferde über 2200 Meter bekommen, denn mit Aturana bekommen alle Pferdefans hier eine Halbschwester von Gruppesieger Assistent zu sehen, die versuchen wird, auf der Neuen Bult erstmals zu siegen. Sie bekommt es mit der Sea The Stars-Tochter Santa Sofia oder der Waldgeist-Stute Recovery aber mit ähnlich prominent gezogenen Galoppern zu tun. Ganze 15 hoffnungsvolle Youngster kommen hier an den Start. Natürlich sind aber auch die hiesigen Trainer bei diesem Heimspiel mit einigen Startern vertreten: So zum Beispiel Janina Reese, deren Lokalmatador Frinton mit Wladimir Panov an Bord im E-Rennen beste Chancen haben sollte. Wettfans aufgepasst: Im 7. Rennen wird außerdem eine Wettchance mit einer garantierten Gewinnauszahlung von 10.000 Euro ausgespielt.

Beginn des Renntages ist 15:00 Uhr. Der Start zum ersten Rennen erfolgt voraussichtlich um 16:00 Uhr. Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt. Tickets können online zum Preis von 12,00 Euro oder am Renntag an den Tageskassen zum Preis von 14,00 Euro (Ermäßigungen für Schüler, Studenten etc.) erworben werden. Das Parken ist frei. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Webseite.

Vorheriger Artikel22 Millionen Menschen setzen auf die Hilfe des ADAC
Nächster ArtikelBeitrag zum aktiven Klimaschutz: Neue PV-Anlage auf Parkdeck

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein