Unbekannte überfallen Supermarkt in Isernhagen NB – Polizei sucht Zeugen

Polizei
Symbolbild: Polizei-Zeugenaufruf - © Müller/LGHNews

Bewaffnete Täter bedrohen Angestellte und Kunden und erbeuten Bargeld

Hannover (redk). Am Dienstagabend, den 18. Februar 2025, haben drei bislang unbekannte Täter einen Supermarkt in Isernhagen NB überfallen. Die maskierten Männer bedrohten eine 39-jährige Angestellte sowie mehrere Kunden mit einer Schusswaffe und einem Messer und entkamen mit einer bislang unbekannten Menge Bargeld. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Ermittlungen betraten die drei Männer gegen 21:00 Uhr den Supermarkt Am Ortfelde. Unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Messers forderten sie von einer 39-jährigen Mitarbeiterin die Herausgabe von Bargeld. Auch mehrere anwesende Kunden wurden bedroht. Nachdem die Täter das Geld an sich genommen hatten, verließen sie das Geschäft und flüchteten in unbekannte Richtung.
Die Angestellte und die Kunden blieben bei dem Überfall unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Die Täter werden als etwa 20 Jahre alt, zwischen 1,65 Meter und 1,70 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Während des Überfalls trugen sie schwarze Kleidung und waren maskiert.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen schweren Raubes eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Tathergang geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.

Vorheriger ArtikelBusse und Bahnen der ÜSTRA werden am Freitag, 21. Februar 2025, bestreikt
Nächster ArtikelKellerbrand in Langenhagen: Feuerwehr verhindert Schlimmeres