Unbekannte bedrohen Angestellte und Kinder – Täter fliehen mit Bargeld
Hannover (pm/redk). Am Donnerstagabend, 21.08.2025, kam es in Hannover-Vahrenwald zu einem schweren Raubüberfall auf einen Afro-Shop. Drei bislang unbekannte Täter bedrohten eine 66-jährige Angestellte sowie deren Kinder im Alter von sechs und elf Jahren und erbeuteten Bargeld. Verletzt wurde niemand. Die Polizei Hannover bittet nun die Bevölkerung um Hinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen betraten die drei Männer gegen 19:50 Uhr das Geschäft an der Vahrenwalder Straße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten sie Bargeld von der Angestellten. Diese konnte sich mit ihren beiden Kindern in den rückwärtigen Bereich des Ladens in Sicherheit bringen. Die Täter entkamen anschließend mit einer geringen Bargeldsumme im niedrigen dreistelligen Bereich in unbekannte Richtung.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen blieb die Suche nach den Flüchtigen erfolglos. Die Männer werden auf etwa 16 bis 18 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß geschätzt. Sie sollen von sehr schlanker Statur gewesen sein und waren mit schwarzen Hoodies sowie Maskierungen bekleidet. Einer trug eine Jeanshose, ein weiterer eine graue Jogginghose und schwarze Handschuhe.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Raubes eingeleitet. Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder dem Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.










