Einbruch mit Brandstiftung in Pizzeria in Hannover-Vahrenwald – Polizei sucht Zeugen

Polizei
Symbolbild: Polizei-Zeugenaufruf - © Müller/LGHNews

Unbekannte Person bricht in Lokal ein, entwendet Bargeld und legt Feuer – Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung

Hannover (pm/redk). In der Nacht von Donnerstag, 16. Oktober 2025, auf Freitag, 17. Oktober 2025, kam es in Hannover-Vahrenwald zu einem Einbruch mit anschließender Brandstiftung in einer Pizzeria an der Vahrenwalder Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Hannover brach eine bislang unbekannte Person in das Lokal ein, entwendete Bargeld und legte anschließend ein Feuer.

Gegen 00:10 Uhr bemerkten zwei junge Männer, die an der Pizzeria vorbeifuhren, aufsteigenden Rauch und alarmierten umgehend die Einsatzkräfte. Polizei und Feuerwehr trafen kurz darauf am Tatort ein. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein vollständiges Abbrennen des Gebäudes verhindert werden.

Nach den Löscharbeiten übernahm der Kriminaldauerdienst Hannover die Spurensicherung. Die ersten Ermittlungen deuten auf vorsätzliche Brandstiftung hin. Neben dem Diebstahl von Bargeld wird wegen schwerer Brandstiftung und des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar.

Die Polizei Hannover bittet Zeuginnen und Zeugen, die zwischen 23:00 Uhr und 00:10 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich der Pizzeria gemacht oder auffällige Personen in der Umgebung gesehen haben, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.

Vorheriger ArtikelSaisonfinale 2025 auf der Neuen Bult: Kentucky Owners & Breeders Day mit internationalem Top-Galoppsport
Nächster ArtikelReformationstag am 31. Oktober 2025 – Abfall-/Wertstoffabfuhr verschiebt sich